Laden...

Hämatom & Gloomball

  • Datum: Freitag, 27. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Buersche Straße 8 49074 Osnabrück

Hämatom & Gloomball
Hochgeladen von: entourage

special guest: GLOOMBALL

Der Einstieg ihres aktuellen Albums X auf Platz 16 der Media Control Charts, ihr zweiter Gastauftritt auf dem WACKEN OPEN AIR und ihr ausverkauftes eigenes Winterfestival zum 10-jährigen Bandjubiläum ließen 2014 zu einem außergewöhnlichen Jahr in den HÄMATOM Geschichtsbüchern werden. Bei ihrer ausgedehnten und teils ausverkauften Herbsttour zum Album X hinterließen die vier Himmelsrichtungen schweißtriefende Clubs und eine große Nachfrage nach MEHR. Ein Platz der Leere wurde hinterlassen, der nach Fortsetzung verlangte. Nun ist es soweit:
HÄMATOM geben eine Zugabe: X Tour Part 2

Für alle, die HÄMATOM bisher live versäumt haben, gibt es jetzt also mit Part 2 die zweite Chance, die Band in voller Länge und mit vollem Showumfang zu erleben. Denn auch im zweiten Teil wird nicht weniger gefeiert, geschwitzt, gesungen und getanzt, als im Ersten. Die Band wird neben Klassikern und aktuellen Songs auch ihre brachialen Metal-Cover aus dem aktuellen X Albums performan und mit der innovativen und sehenswerten HÄMATOM-Show aufwarten.
Wer zum ersten Mal kommt, der bereut es nicht Wer es schon mal gesehen hat, der kommt wieder - Denn HÄMATOM kann süchtig machen Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

GLOOMBALL

Nicht nur Autoindustrie und Energiewirtschaft machen es beinahe tagtäglich vor: Die Gegenwart schwört auf Hybride, konzentriert sich also auf eine möglichst homogene Vermischung unterschiedlicher Versatzstücke und lässt Vergangenheit, Aktualität und Zukunft ineinander verschmelzen. Auch bei den deutschen Newcomern Gloomball gelten in künstlerischer Hinsicht ganz ähnliche Parameter. Ihr Debütalbum nennt sich The Distance und dokumentiert eine erstaunliche Vielfalt an Stilen, Einflüssen und Ingredienzien. Wir bezeichnen unsere Songs schlicht und ergreifend als Rockmusik, aber man könnte sie ebenso Alternative Metal oder Modern Rock nennen, erklärt Gitarrist Björn Daigger, der zusammen mit Sänger Alen Ljubic einen Großteil der Stücke komponiert hat, und fügt hinzu: Letztendlich reicht bei uns die Palette an Zutaten von Pop bis Death Metal. Außerdem gibt es klassische Orchesterparts ebenso wie ultratief gestimmte siebensaitige Gitarren. Stilistische Tabus existieren bei uns nicht.
Seit 2010 haben sich Gloomball in Riesenschritten von einem anfänglich auf reine Studioarbeit begrenzten Projekt zu einer heißen Live-Band entwickelt, die lange bereits ihre Feuertaufe bestanden hat und zunehmend mehr Fans von ihrer energetischen Spielweise überzeugen konnte. Gloomball durften sich mehrfach mit absoluten Topgruppen wie Dillinger Escape Plan, Ektomorf, Neaera, Ignite, Parkway Drive oder auch Axxis messen, ohne dabei jemals den Kürzeren gezogen zu haben. Kein Wunder also, dass in Windeseile auch renommierte Plattenfirmen auf diese Formation aufmerksam wurden.

Weitere starke Argumente für das berechtigte öffentliche Interesse legten Gloomball mit zwei Demo-Veröffentlichungen vor, die bereits unmissverständlich dokumentierten, wie talentiert und zugleich reif diese noch junge Band schon heute agiert. Vier Songs dieser Schaffensphase haben es nun auf The Distance geschafft: Hand In Blood`, Bitter Place`, Long Time Gone` und We Do Belong`. Alle vier Nummern wurden natürlich neu eingespielt und damit der gegenwärtigen Ausdruckskraft der Gruppe angepasst. Hinzu kommen auf The Distance sieben brandneue Stücke plus eine hörenswerte Coverversion von Robert M. Teppers No Easy Way Out` aus dem Kinoklassiker Rocky IV`. Man sollte lieber den Gurt festzurren, die Rückenlehne hochklappen und das Rauchen einstellen, wenn Gloomball in rassigen Rocktracks wie Overcome` und We Do Belong` zur Vollattacke blasen. Angetrieben von brettharten Gitarrenriffs aus den Fingern von Daigger und seinem Kollegen Jossi Lenk, einer kompromisslosen Rhythmusarbeit der Herren Basti Moser (Bass) und Danny Joe (Schlagzeug) sowie eingängigen, aber niemals aufdringlichen Melodien von Alen Ljubic bohren sich die zwölf Songs auf The Distance wie Widerhaken in die Ohrmuscheln. Und wer es richtig böse liebt, kommt in Blown Away And Gone` auf seine Kosten, während Gloomball in Your Sorrow Inside` ihren Stil variieren und auch progressive Töne erzeugen.

Apropos Töne: Vieles von dem, was einem auf The Distance entgegenbrandet, hat Tiefgang und eine persönliche Note. Buried all my hopes, throw it overboard, Ill go on without you, Im better off alone, cant stand your lies, hate the way you hide, Ill kill you quick, you are no more on my mind singt Ljubic in More And More` und taucht mit Haut und Haaren in zwischenmenschliche Themen und problematische Beziehungsgeschichten ein. Die Intensität dieser Texte passt perfekt zur Eindringlichkeit des Gesamtsounds, der sich prallhart, gleichzeitig aber transparent und detailreich präsentiert. Kurz um: Auf The Distance gehen Musik, Text und Produktion eine heilige Allianz ein, die dem Rockmusik-Genre alle Ehre macht.

Was sollte man von diesen erstaunlich souveränen Newcomern noch erwähnen? Nun, Gloomball bereichern die Rockmusikszene mit frischem Wind und erstaunlicher Komplexität, beides demnächst auch auf Tournee zu sehen. Denn, so Daigger: Diese Musik gehört auf die Bühne, dementsprechend können wir es kaum erwarten, The Distance in den kommenden Monaten so häufig wie möglich den Fans zu präsentieren. Man wird darauf nicht lange warten müssen, ebenso wenig wie auf weitere Großtaten dieser überaus talentierten Band.


Hämatom & Gloomball bei popula: Am 27.03.2015 wurde Hämatom & Gloomball in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3317 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Bastard Club". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Der Termin Hämatom & Gloomball ist in Osnabrück, eine Stadt im Kreis Osnabrück, wo es aktuell 290 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Theater und . Mit Osnabrück findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Hämatom & Gloomball stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Osnabrück reicht es mit Hämatom & Gloomball diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Hämatom & Gloomball, Bastard Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hämatom & Gloomball als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hämatom & Gloomball zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hämatom & Gloomball" wurde am Dienstag, 03. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hämatom & Gloomball, Freitag, 27. März 2015, Bastard Club