Laden...

Griechische Klänge

Benefizkonzert der Initiative "Help for Children in North Greece"

  • Datum: Samstag, 17. Oktober 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Stennert 8 42275 Wuppertal

Griechische Klänge
Hochgeladen von: Vernetzer

Es erklingen auch Lieder von Mikis Theodorakis: diese schönsten Gedichte der griechischen und der Weltliteratur sind Bestandteil des Weltkulturerbes geworden. Die durch seine Musik verklärte Literatur ist ins kollektive Bewusstsein eingegangen.Theodorakis hat durch die Verbindung zwischen der byzantinischen, der demotischen und der laischenMusik die Spaltung zwischen Volksmusik (die vom Volke kommt!) und gelehrter Musik überwunden.

Die Musik von Theodorakis ist unabhängig: sie folgt weder Tendenzen noch Strömungen, noch Schulen; sie assimiliert dennoch völlig die instrumentalen, klanglichen, harmonischen und rhythmischen Errungenschaften ihrer Zeit.
Initiative Help for children in North Greece

Wir über uns

Wir sind eine Initiative griechisch-deutscher Freundeskreise in NRW, eine Kooperation zwischen Wuppertal (Verantwortliche: Frau Georgia Manfredi) und Köln (Frau Simone Lentzen).
Bei regelmäßigen Treffen zum interkulturellen griechisch-deutschen Austausch entstand das Gefühl der Verantwortlichkeit und Notwendigkeit, angesichts der anhaltenden Wirtschaftskrise Leittragenden zu helfen, die am meisten betroffen sind.
Die Situation von Kindern in sozialen Einrichtungen, z. B. Behinderteneinrichtungen oder Waisenhäusern, stellt sich als besonders dringlich dar.

Frau Manfredi besuchte in ihrer Heimatstadt Drama und in Kavala zwei Einrichtungen und machte sich vor Ort ein Bild der Notwendigkeit einer direkten und möglichst unbürokratischen Unterstützung. ...

EUR 16.00 12.00 (erm)

EUR 14.00 10.00 (erm) im Vorverkauf


Griechische Klänge bei popula: Am 17.10.2015 wurde Griechische Klänge in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3085 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Griechische Klänge in Wuppertal Kreis Wuppertal fand am Samstag, den 17.10.2015 statt. Ein Großteil der 146 Veranstaltungen in Wuppertal sind Party, Konzerte und . Griechische Klänge belegt diese Woche Rang 89 der begehrtesten Events in Wuppertal, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. In der Umgebung von der Location Die Färberei liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Griechische Klänge gibt es nur in Wuppertal. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Griechische Klänge, Die Färberei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Griechische Klänge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Griechische Klänge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Griechische Klänge" wurde am Montag, 02. Februar 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Griechische Klänge, Samstag, 17. Oktober 2015, Die Färberei