Laden...

 

Hiob

  • Eintritt: 13,20 EUR - 25,60 EUR
  • Event teilen:

Hiob
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Björn Hickmann/Stage Picture

Alles beginnt mit der Geburt des vierten Kindes, Menuchim, das an Epilepsie leidet.
In die Ehe zwischen Mendel Singer und seiner Frau Deborah zieht Entfremdung ein. Ist das behinderte Kind eine Prüfung oder Strafe Gottes? Auch die drei anderen Kinder bereiten Sorgen: Der älteste Sohn meldet sich freiwillig zum Militär, der zweite wandert nach Amerika aus, die Tochter Mirjam lässt sich mit Kosaken ein.
Die Lebensumstände der Familie werden immer schwieriger, so dass sich Mendel und Deborah entschließen, mit Mirjam zum Sohn Sam nach Amerika zu ziehen und den behinderten Menuchim zurückzulassen. Doch Sam fällt im Ersten Weltkrieg, der älteste Sohn ist als vermisst gemeldet, Mirjam wird verrückt und Deborah stirbt vor Kummer. Nachdem Mendel alles ertragen hat und im Glauben unerschütterlich geblieben ist, beginnt er nun, an Gott zu zweifeln.

"Hiob" gilt als Joseph Roths berühmtester Roman. Joseph Roth verschränkt die biblische Geschichte von Hiob, dem Gott ohne Grund alles nimmt, mit dem Schicksal des Menschen in der modernen Welt, der seine Kinder, seine Frau und seine Heimat verliert.

Schauspiel von Joseph Roth

Rheinisches Landestheater Neuss

Mit: Joachim Berger / Sigrid Dispert / Ulrike Knobloch u.a.

Regie: Bettina Jahnke

Aufführung im Pina-Bausch-Saal


Hiob bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Hiob war vor 3323 Tagen. Mit 67 Terminen in Solingen, Kreis Solingen , ist Hiob am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 19. März 15 stattfand. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Solingen heraus. Diese Woche reicht es bei "Hiob" für keinen Rang der Top100. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Theater und Konzerthaus Solingen und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Solingen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Hiob auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Hiob, Theater und Konzerthaus Solingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hiob als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hiob zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Hiob" wurde am Sonntag, 01. Februar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hiob, Donnerstag, 19. März 2015, Theater und Konzerthaus Solingen