Laden...

Nils Wülker & Band

  • Datum: Samstag, 11. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kegelenstraße 21 70372 Stuttgart

Nils Wülker & Band
Hochgeladen von: eventim

NILS WÜLKER ist einer der erfolgreichsten Trompeter und Songwriter in Europa. Am 27. Februar 2015 veröffentlicht er sein neues Album Up. Es ist das achte Album des Wahl-Hamburgers und gleichzeitig sein Debüt für Warner Music Germany. Die dreizehn Songs sind in gut sieben Monaten und in fünf Ländern mit Kollegen wie Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha, Jill Scott und Lauren Flynn entstanden. Produziert wurde Up zusammen mit Peter Vetesse (u.a. Annie Lennox, Pet Shop Boys), Craig Armstrong (Massive Attack) und Mocky (Feist).

Obwohl die Musik ja eigentlich viel poppiger, eingängiger und auch produzierter ist, hat mein Co-Produzent Peter Vettese immer Wert auf the perfect imperfect gelegt. Er hat mich überzeugt, Sachen auch mal so stehen zu lassen und damit Raum für emotionale Direktheit in einem deutlich inszenierteren Umfeld geschaffen. Viele der atmosphärischen Sounds sind mehrstimmige, effektverfremdete Trompeten, seine instrumentale Stimme gibt oft die Melodien vor und führt Zwiegespräche mit den anderen Sängern.

Der Durchbruch gelang NILS WÜLKER mit dem Album High Spirits, welches er noch vor seinem Uniabschluss veröffentlichte und für das er viel Lob von Kritikern und Publikum erhielt. Zwischen 2005 und 2012 veröffentlichter er fünf eigene Alben und tourte mit seiner Band sowie als Gast bei u.a. Ute Lemper, dem Quartett des Sting-Gitarristen Dominic Miller, Lee Ritenour, Dave und Don Grusin und Will Kennedy. Er machte Remixe für u.a. Gregory Porter, Hugh Maskela und produzierte für die Sängerin Cécile Verny.

Vor kurzem hat er für sein 2007 erschienenes Album Safely Falling einen German Jazz Award in Gold für mehr als 10.000 verkaufte Einheiten vom Bundesverband der Musikindustrie entgegengenommen.

NILS WÜLKER ist ab April mit seiner Band in den Clubs Deutschlands zu Gast und präsentiert sein neues Programm auf einer ausgedehnten Tournee.


Nils Wülker & Band bei popula: Vor 3293 Tagen war Nils Wülker & Band, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. 2880 Termine in Stuttgart und es werden täglich mehr. Nils Wülker & Band ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Musicals und Theater umschauen. Weitere Städte neben Stuttgart stehen als Veranstaltungsort für Nils Wülker & Band derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von clubCANN sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Stuttgart ist. Nils Wülker & Band platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Nils Wülker & Band, clubCANN deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nils Wülker & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nils Wülker & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nils Wülker & Band" wurde am Samstag, 31. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nils Wülker & Band, Samstag, 11. April 2015, clubCANN