Laden...

 

Powerwolf

  • Datum: Samstag, 05. September 2015 um 18:10 Uhr
  • Location:  
  • Lichtstraße 30 50825 Köln

Powerwolf
Hochgeladen von: Fritzl

Keine andere Metal-Band hat in den letzten Jahren eine solche Erfolgskurve hingelegt: Mit dem 2011er-Blood Of The Saints bissen sich Powerwolf drei Wochen lang in den deutschen Album-Charts fest, dabei ging es bis auf Platz 23! Der Metal Hammer kurte die Band zum Aufsteiger des Jahres und die Scheibe zum Power-Metal-Album des Jahres. Auch die erste Wolfsnächte-Tour, bei der Powerwolf als Headliner die großen Locations fullten, wurde zu einem Triumphzug ebenso wie die zahlreichen Festival-Auftritte. Wir durfen 2013 also wahrhaft Großes von Powerwolf erwarten, schließlich hat die Band es in ihrer Karriere immer wieder geschafft, sich selbst zu toppen.

Am 19. Juli erscheint nun Preachers Of The Night via Napalm Records: ein verdammt eingängiges und intensives Album maximal furios, episch, heavy und wölfisch! Powerwolf bleiben sich selbst und ihrem einzigartigen Stil auch auf der funften Scheibe treu, haben aber auch ein Feintuning an einigen Details vorgenommen, mit dem sie uberraschen: Dementsprechend fällt Preachers Of The Night wieder etwas bombastischer, sakraler und atmosphärischer aus als der relativ straighte Album-Vorgänger. Erneut haben Powerwolf ein Album vorgelegt, das mit seinen eingängigen Hooklines und catchy Refrains sofort ins Ohr geht, an dem man sich aber auch beim xten Durchlauf noch nicht sattgehört hat.

Bereits mit ihrem 2005er-Debut Return In Bloodred sowie dem Nachfolger Lupus Dei (2007) konnten sie weit mehr als nur einen Achtungserfolg verbuchen. Bible Of The Beast demonstrierte 2009, dass die Band endgultig ihren ganz eigenen Stil und Sound manifestiert hatte: Die Einbindung von Orgelklängen sorgte ebenso fur einen unverkennbaren Band-Klang wie die opulenten Chöre und Attila Dorns Gesang. Nicht zu vergessen: das wölfische Gespur fur große Metal-Hymnen, das sie auf dem grandiosen Blood Of The Saints noch mehr verfeinerten.

Apropos wölfisch: Der musikalische Stil ist bei Powerwolf nicht der einzige Aspekt, der sie wahrlich einzigartig macht. Von Beginn an präsentierte die Band ein starkes inhaltliches wie optisches Konzept, das ihrer Musik den perfekten Rahmen verleiht. Das beginnt bei den mit Wortspielen gespickten Texten und geht uber die liebevoll und plakativ designten Artworks bis zu der aufwändigen, opulent ausgestatteten Buhnenshow inklusive stimmiger Requisiten und naturlich der passend dusteren Aufmachung aller Bandmitglieder.

Denn Powerwolf uberzeugen nicht nur auf Konserve, sondern auch auf der Buhne, wo sie sich als wahre Meister des Entertainments erweisen, die bei jedem Auftritt gemeinsam mit ihren Fans eine riesige Metal-Party feiern. Powerwolf verlassen sich nicht nur auf ihre großartigen Songs, sie halten eine wahre Metal-Messe ab und spielen gekonnt mit religiösenspiritistischen Elementen. Die stimmige Lichtshow sorgt ebenso wie die sakral gestalteten Buhnenbilder fur die angemessen feierliche Stimmung, und ohne die obligatorische Segnung durch Frontpriester Attila lässt die Band keinen ihrer Metal-Junger nach Hause. Powerwolf vereinen einfach alle Aspekte zu einem mitreißenden, Gänsehaut evozierenden Gesamterlebnis, das ihnen den Ruf als eine der besten Live- Bands uberhaupt eingebracht hat. Spätestens live kriegt der Wolf jeden! Das hat die Band inzwischen auf allen großen deutschen und europäischen Festivals wie Wacken, Summer Breeze, Graspop, Metalcamp, Bloodstock, Metalfest und auf Headliner-Tour in Russland unter Beweis gestellt.

Diese Erfolgsstory wird nun mit Preachers Of The Night fortgeschrieben. Das funfte Album wurde im Studio Fredman (u.a. Hammerfall, In Flames) produziert, das Mastering ubernahm Svante Forsbäck von Chartmakers (u.a. Rammstein, Volbeat). Zahlreiche Magazine werden ihre Titelstory den Wölfen widmen (u.a. Musix, Rock It, Rock City News, Hardline), zudem sind Powerwolf fur Festivals wie Wacken, Summer Breeze, Metal Days, Masters Of Rock und zahlreiche weitere gebucht. Im Herbst steht dann die nächste Wolfsnächte-Tour an, bei der die Band ihre bisher aufwändigste und größte Buhnenshow auffahren will. Darauf ein Hallelujah!


Powerwolf bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Powerwolf ist leider schon abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Live Music Hall. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Powerwolf" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Powerwolf, Live Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Powerwolf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Powerwolf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Powerwolf" wurde am Samstag, 31. Januar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Powerwolf, Samstag, 05. September 2015, Live Music Hall