Laden...

 

Lügen Mit Zahlen.

Buchvorstellung Und Vortrag Mit Prof. Dr. Gerd Bosbach Und Jens Jürgen Korff M.

  • Datum: Mittwoch, 16. Februar 2011 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Trankgasse 11 50667 Köln

Gerd Bosbach und Jens Jürgen Korff stellen ihr Buch "Lügen mit Zahlen" vor. Lesung und Vortrag.

"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken." (Benjamin Disraeli). Auch Gerd Bosbach und Jens Jürgen Korff sind skeptisch. Sie wissen, dass man mit einer gut ausgewählten Statistik alles beweisen kann und davon das Gegenteil. Jedem Menschen begegnen Statistiken im täglichen Leben. Sie sollen uns suggerieren, dass eine Position seriös, wissenschaftlich belegt und mathematisch logisch ist. Doch wie überprüft man, ob das auch wirklich stimmt? Gerd Bosbach und Jens Jürgen Korff gehen dieser und anderen Fragen auf den Grund und geben praktische Tipps für den kritischen Umgang mit Statistiken. Der ZEIT-Redakteur Gero von Randow stellt das Buch und die Autoren vor.


Lügen Mit Zahlen. bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Lügen Mit Zahlen. ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Buchhandlung LUDWIG" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Lügen Mit Zahlen. gibt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mittwoch, den 16. Februar 2011 begann die Veranstaltung Lügen Mit Zahlen.. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Lügen Mit Zahlen. belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lügen Mit Zahlen., Buchhandlung LUDWIG deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lügen Mit Zahlen. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lügen Mit Zahlen. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lügen Mit Zahlen." wurde am Mittwoch, 26. Januar 2011 von UGDE im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lügen Mit Zahlen., Mittwoch, 16. Februar 2011, Buchhandlung LUDWIG