Laden...

Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour

  • Eintritt: Eintritt frei
  • Event teilen:

Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour
Hochgeladen von: Jürgen Heimann
Quelle: Helmut Weller

Das Gute (und Interessante) liegt oft so nahe, aber es dürfen durchaus auch schon mal ein paar hundert Kilometer entfernt sein. Motive gibt es für den Naturfotografen Helmut Weller überall en masse. Mit "Neues von draußen - Bilder und Geschichten 2014" hat der Daubhausener seine neue Vortragsreihe betitelt, die ihn in den nächsten Wochen und Monaten. wieder durch zahlreiche Ortschaften im nördlichen und südlichen Kreisgebiet führen wird.
Weller will mit seinen aufwändigen Multivisiosschauen nicht nur unterhalten, sondern auch Interesse für den Naturschutz und Einsicht in die zwingende Notwendigkeit, die Schöpfung zu bewahren, wecken. Und zum Dritten dient das Ganze auch einem guten Zweck. Eintritt erhebt der Mann grundsätzlich nicht. Stattdessen bittet er um eine Spende für sein Afrika-Hilfsprojekt "Schule in Kisongo", für das Weller auf diese Weise im vergangenen Jahr über 5000 EURO zusammengetragen hatte.
Die Aufnahmen für seine aktuelle Vortragsserie sind 2014 in Bulgarien, in Griechenland, dem Bayerischen Wald, in den Vogesen, im Oberhessischen Hinterland, im Taunus und direkt vor der eigenen Haustüre, rund um Ehringshausen und Greifenstein entstanden. Unterlegt sind die Vorträge teils mit Originaltönen, garniert mit Videosequenzen. Und dazu gibt es jede Menge Geschichten und Verzählcher. So über die Sperlingskäuze im Marburger Burgwald oder die Uhu-Bodenbrut im Südhessischen.
Auftakt der neuen Vortragsserie ist am 8. Februar in Mittenaar-Ballersbach. Im hiesigen DGH ist Helmut Weller an diesem Tag ab 17 Uhr auf Einladung der Naturfreunde zu Gast. Am darauffolgenden Dienstag (10. Februar) zeigt er seine Aufnahmen ab 15.45 Uhr im evangelischen Pfarrzentrum in Leun (Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde). Weitere Termine: Sonntag, 22. März, 17 Uhr, katholisches Pfarrzentrum Dorlar; Sonntag, 1. März, 18 Uhr, DGH Kölschhausen, und Sonntag, 15. März, 15 Uhr, Sport- und Kulturhalle Wetzlar-Naunheim. Die Fotogruppe "Blende 95" feiert hier ihren 20. Geburtstag. Am 27. März dann ein Heimspiel bei den Gartenbauern in Ehringshausen-Daubhausen (19 Uhr, DGH), während deren Dillenburger Kollegen den Referenten für den 8. April in die Stadthalle eingeladen haben. Beginn: 19 Uhr. Die Vortragsreihe wird im Herbst fortgesetzt.
Mehr über die Arbeit des Fotografen hier: http://www.blickpunktnatur.de


Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour bei popula: Dies ist die Detailseite zu Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour. Das Event war vor 3357 Tagen und ist abgelaufen. Diese Woche ist Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Mittenaar. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Dorfgemeinschaftshaus sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour, also bleibt ein Besuch in Mittenaar unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour ist nur eine von 0 in Mittenaar Kreis Gießen und fand an einem Sonntag statt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour, Dorfgemeinschaftshaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour" wurde am Freitag, 30. Januar 2015 von Jürgen Heimann im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Naturfotograf Helmut Weller geht mit neuer Multivisonsschau auf Tour, Sonntag, 08. Februar 2015, Dorfgemeinschaftshaus