Laden...

„heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014) Heimatforscher Und Maler

  • Telefon: 06202-2003-0
  • Eintritt: frei
  • Künstler: Robert Fuchs
  • Event teilen:

„heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014)  Heimatforscher Und Maler
Hochgeladen von: Bürgermeisteramt Brühl
Quelle: Robert Fuchs

Ausstellungseröffnung: Freitag, 13. März 2015, 19.00 Uhr
im neuen Sitzungssaal des Brühler Rathauses

Ausstellungsdauer: 13. März 2015 - 19. Juni 2015

Begrüßung: Dr. Ralf Göck Bürgermeister

Einführung: Karl Fuchs Rektor i.R.

Musikalische Umrahmung: Jugendmusikschule Brühl

Die Gemeinde Brühl präsentiert zusammen mit der Familie Fuchs und dem Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Brühl/Rohrhof e.V. vom 13. März 2015 - 19. Juni 2015 in der Rathausgalerie, Hauptstraße 1, eine Ausstellung mit dem Titel "Heimatliche Impressionen" vom Ketscher Heimatforscher und Maler Robert Fuchs. Eröffnung ist am 13. März 2015 um 19.00 Uhr im neuen Sitzungssaal des Brühler Rathauses, Hauptstrasse 1 - 2.OG.

Robert Fuchs wurde 1924 in unserer Nachbargemeinde Ketsch geboren. Hier waren seine Wurzeln, dort lebte und arbeitete er. Robert Fuchs folgte seit seiner frühesten Jugend den geschichtlichen Spuren der Enderlegemeinde. Ab 1968 schrieb er unter der Rubrik "Heimatkundliche Beiträge" in den "Ketscher Nachrichten" fundierte Berichte. Mehr als 600 Artikel verfasste er! In zahlreichen Büchern gab er zudem viele wissens- und lesenswerte Einblicke in die Geschichte von Ketsch und den umliegenden Nachbargemeinden.
Doch nicht nur das Schreiben war seine Leidenschaft, sondern auch das Malen. Die Kunstwerke von Robert Fuchs sind von Lokalkolorit geprägt und finden stets - wie bei der Ausstellung im Rathaus in Ketsch im Januar 2012 - große Beachtung.
Robert Fuchs starb am 13. Februar 2014 im Alter von 89 Jahren. In Ketsch bleibt er unvergessen, denn sein Wirken für seine Heimatgemeinde kennt weder Raum noch Zeit. Robert Fuchs bleibt ein Teil von Ketsch - mit allem, was er hinterlassen hat: in Form von seinen informativen Aufsätzen ebenso wie mit seinen unvergleichlichen Bildern.

Der Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Brühl/Rohrhof e.V. und die Gemeinde Brühl haben es geschafft zusammen mit der Familie von Robert Fuchs die schönsten Bilder des Ehrenbürgers von Ketsch in der Brühler Rathausgalerie auszustellen.


„heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014) Heimatforscher Und Maler bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung „heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014) Heimatforscher Und Maler war vor 2232 Tagen. In der Umgebung von der Location Rathausgalerie Brühl liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Brühl belegt „heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014) Heimatforscher Und Maler keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Brühl. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. „heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014) Heimatforscher Und Maler ist nur eine von 0 in Brühl Kreis Rhein-Neckar-Kreis und fand an einem Freitag statt. Weitere Städte neben Brühl stehen als Veranstaltungsort für „heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014) Heimatforscher Und Maler derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl „heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014) Heimatforscher Und Maler, Rathausgalerie Brühl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014) Heimatforscher Und Maler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014) Heimatforscher Und Maler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014) Heimatforscher Und Maler" wurde am Freitag, 30. Januar 2015 von Bürgermeisteramt Brühl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„heimatliche Impressionen“ - Robert Fuchs (1924 – 2014) Heimatforscher Und Maler, Freitag, 13. März 2015, Rathausgalerie Brühl