Laden...

 

I AM KLOOT

  • Datum: Samstag, 16. Mai 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Deutz-Mülheimer Straße 127-129 51063 Köln
  • Eintritt: ab 22.70
  • Event teilen:

I AM KLOOT
Hochgeladen von: Simo
Quelle: (c) Shari Denson

'I Am Kloot' haben ihrer Karriere einen weiteren Meilenstein beigefügt: Im vergangenen November veröffentlichten sie "From There To Here".
Es handelt sich um den Soundtrack zu einer Miniserie der BBC rund um eine Familie aus Manchester, die von einem Anschlag der IRA betroffen ist. Laut dem Produzenten Peter Bowker handelt es sich bei der Saga um eine Liebeserklärung an die Stadt, an ihren Humor, an ihre Geschwindigkeit, an das Leben in Manchester. Was lag da näher, als mit dem Trio aus genau dieser Stadt eine Band für die Musik zu gewinnen, die mit ihrem gewohnt scharfen musikalischen Gespür dem Sound der City auch einen eigenen musikalischen Klang beigibt. Die Jungs haben das zu einer Herzensangelegenheit gemacht und wollten mit ihren Stücken eine Atmosphäre schaffen, die dem Inhalt der Serie und dem Charakter der Stadt entspricht. Das ist 'I Am Kloot' gelungen, obwohl Sänger und Gitarrist John Bramwell, Bassist Pete Jobson und Schlagzeuger Andy Hargreaves die Songs nicht einmal gemeinsam geschrieben haben. Tatsächlich haben sich die drei längere Zeit nicht gesehen und sich um ihre eigenen Projekte gekümmert. Jobson beispielsweise tourte mit der Sängerin Nadine Shah durch Europa, während Bramwell solo und akustisch im Vereinigten Königreich unterwegs war. Aber auch das ist nichts Neues, dass die Jungs sich Inspiration von außerhalb holen, um dann umstandslos gemeinsam das Schönste daraus zu formen. Dass 'I Am Kloot' wahrlich immer noch eine der hervorragendsten klassischen britischen Bands unserer Zeit ist, die inzwischen mehr als eine Generation von Musikern geprägt hat, darf man gerne wiederholen. Und das die Engländer eine großartige Live-Band sind, ist auch schon lange kein Geheimnis mehr. Umso schöner, dass sie im Mai nach Deutschland kommen, um uns ihre musikalische Variante ihrer Heimatstadt Manchester zu präsentieren - und mit Sicherheit noch ein paar alte Hits und ungewöhnliche Versionen ihrer früheren Stücke - eben genau so, wie man es von 'I Am Kloot' gewohnt ist.

Einlass 19:30 Uhr


I AM KLOOT bei popula: Am 16.05.2015 wurde I AM KLOOT in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3258 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. I AM KLOOT ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel I AM KLOOT, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Gebäude 9 genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. I AM KLOOT in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 16.05.2015 statt. Ein Großteil der 8626 Veranstaltungen in Köln sind Party, Theater und Konzerte. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl I AM KLOOT, Gebäude 9 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere I AM KLOOT als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest I AM KLOOT zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "I AM KLOOT" wurde am Freitag, 30. Januar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

I AM KLOOT, Samstag, 16. Mai 2015, Gebäude 9