Laden...

Imagine Dragons

  • Datum: Freitag, 16. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Falkplatz 1 10437 Berlin
  • Eintritt: ab 0.00
  • Event teilen:

Imagine Dragons
Hochgeladen von: PapaBear

Imagine Dragons: Indie-Rock 2.0
Die US-Senkrechtstarter veröffentlichen zweites Album
Smoke Mirrors erscheint am 13. Februar
Im Oktober auf großer Deutschland-Tournee

Der weltweite Erfolg der Imagine Dragons kam ebenso überraschend wie plötzlich. Im September 2012 stieg ihr Debütalbum Night Visions in den USA auf Anhieb auf Platz 2 der Billboard Charts und avancierte zum bestverkauften Debüt einer Rockband seit 2006. Anfang 2013 wurde Night Visions ebenso erfolgreich in Europa veröffentlicht: Nr. 2 in England, Nr. 6 in Deutschland und insgesamt zwölf Platin-Auszeichnungen prophezeiten, dass die Zugkraft des Debüts nur der Beginn einer großen Karriere war. Nun erscheint am 13. Februar mit Smoke Mirrors das zweite Album, das Imagine Dragons in einem noch rockigeren Gewand zeigt. Im Anschluss beginnt ihre Welttournee, auf der sie zwischen dem 11. und 17. Oktober auch für sechs Konzerte in Oberhausen, Mannheim, München, Hamburg, Berlin und Stuttgart in Deutschland Station machen.

Bis vor zwei Jahren waren Imagine Dragons nur Szenekennern ein Begriff. Mittlerweile gilt die 2008 gegründete Band als eine der größten Sensationen des letzten Jahrzehnts. Dabei agieren Imagine Dragons höchst individuell. Ihr mit kraftvollen Melodien, Satzgesang und voluminösen Chören ausgestatteter Indie-Rock ist weit entfernt vom gewöhnlichen Chart-Sound. In ihren Songs steckt so viel Lebensfreude, Positivität und künstlerische Intensität, dass man sich einfach nicht entziehen kann.

Gitarrist und Sänger Dan Reynolds, Gitarrist Wayne Sermon, Bassist Ben McKee und Drummer Daniel Platzman profitierten von den Möglichkeiten ihrer Heimatstadt Las Vegas. So traten sie häufig in den Kasinos als musikalische Untermalung für die Spieler auf. In ihren Live-Sets von bis zu sechs Stunden Länge mischten sie eigene Songs mit Coverversionen großer Hits. Es war eine harte, aber gute Schule, erinnert sich Reynolds, denn als Band sieht man sich die ganze Zeit mit der Aufgabe konfrontiert, die Spieler dazu zu bewegen, von ihren Karten aufzusehen und einen Blick zur Bühne zu werfen.

Nur ein Jahr nach Gründung erschien 2009 mit Imagine Dragons die erste selbstproduzierte EP, gefolgt von einer weiteren mit dem Titel Hell And Silence (2010). Dank zahlreicher Festivalauftritte konnte das Quartett das Interesse vieler Labels wecken. 2011 erhielt schließlich InterscopeUniversal den Zuschlag. Im Februar 2012 kam die erste landesweit vertriebene EP Continued Silence raus, die ihnen zahlreiche Ehrungen beschied, darunter die Auszeichnung als Brightest New Stars 2012 durch das Billboard Magazine sowie eine MTV VMA-Nominierung für das Video zur Singleauskopplung Its Time.

Seit Veröffentlichung des von Grammy-Gewinner Alex Da Kid (Eminem, Rihanna) produzierten Debüts Night Visions überschlugen sich die Ereignisse. Imagine Dragons traten in TV-Shows auf, ihre Songs wurden für Serien und Kinofilme lizenziert und ihre umfangreiche Nordamerika-Tournee war restlos ausverkauft. 2013 gewannen sie den American Music Award als Favorite Alternative Rock Artist und erhielten einen Grammy für die atemberaubend erfolgreiche Single Radioactive, die auch in Deutschland Platinstatus erreichte.

Bereits während der Tournee zu ihrem Debütalbum begannen Imagine Dragons die Arbeit am Nachfolgewerk. Gemeinsam mit Produzent Alex da Kid reduzierte man die Hip-Hop-Elemente und ersetzte sie durch ein noch kraftvolleres Rockgefühl. So stellen sich die Songs auf dem zweiten Album Smoke Mirrors weniger orchestral dar, ohne an Druck, Dringlichkeit brillanten Melodieverständnis einzubüßen.


Imagine Dragons bei popula: Am 16.10.2015 wurde die Veranstaltung Imagine Dragons in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3087 Tage vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Max-Schmeling-Halle. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Imagine Dragons ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du kommst nicht aus Berlin? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Imagine Dragons" nur in dieser Stadt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Imagine Dragons in Berlin Kreis Berlin fand am Freitag, den 16.10.2015 statt. Ein Großteil der 11918 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Theater. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Imagine Dragons, Max-Schmeling-Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Imagine Dragons als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Imagine Dragons zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Imagine Dragons" wurde am Freitag, 30. Januar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Imagine Dragons, Freitag, 16. Oktober 2015, Max-Schmeling-Halle