Laden...

Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue

  • Datum: Samstag, 09. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 29 20359 Hamburg
  • Eintritt: ab 19.90
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue
Hochgeladen von: eventim

Heiße Zeiten

Die Wechseljahre-Revue
von Tilmann von Blomberg und Bärbel Arenz

Die Junge: Anna Bolk Susanne Hayo
Die Karrierefrau: Jutta Habicht
Die Vornehme: Ines Martinez Gilla Cremer
Die Hausfrau: Sabine Urig

Regie: Gerburg Jahnke
Bühne: Eva Stankowski Kostüme: Eva Humburg Choreographie: Susanne Hayo
Liedtexte: Bärbel Arenz, Bearbeitung: Anna Bolk, weitere Liedtexte: Anna Bolk
Musikalische Leitung: Jan-Christof Scheibe

Diese Damen bescherten den Gästen des St. Pauli Theaters einen heißen Sommer. 2010. Das Hormonical unter der Regie der wunderbaren Gerburg Jahnke (ehemals Missfits) begeisterte aber nicht nur die Hamburgerinnen, sondern gastierte in Zürich und Bern, in Düsseldorf , Köln und München und riss auch dort Abend für Abend die Zuschauer(innen) förmlich von den Sitzen. Jetzt kommt die Wechseljahre-Revue an den Ort zurück, an dem der Siegeszug begann.

Auf den ersten Blick wirken sie, also könnten sie unterschiedlicher nicht sein: die gestresste Karrierefrau, die trotz aller Terminnot immer noch Zeit für einen One-Night-Stand findet, die naive Hausfrau, deren Gedanken immer bei ihrem Mann und ihrer Familie sind, die vornehme Dame, für die Contenance das wichtigste im Leben scheint und die auch schon in die Jahre gekommene Verlobte, die beseelt ist von ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Doch schnell stellen sie fest, dass das Gemeinsame überwiegt.

In Heiße Zeiten bietet diese Situation Zündstoff für ein komödiantisches und musikalisches Feuerwerk der besonderen Art. Mit bekannten Pop- und Rocksongs, aber auch Schnulzen und Klassikern der Discowelle sowie Jazzstandards alle in einer deutschen Version - rocken die Ladies im Hormonrausch das Haus.

Frech und extrem lustig (STERN)

Spritzig und urkomisch (Neue Zürcher Zeitung)

Heiß, heißer, Heiße Zeiten! Die Premiere wurde im Capitol Theater frenetisch gefeiert. Am Ende gab es Standing Ovations für das begnadete Bühnen Quartett. (Rheinische Post)

Gerburg Jahnke hat ihren Klimakteriumskracher klug inszeniert! ( Hamburger Abendblatt )

Empfiehl Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue, St.-Pauli-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue" wurde am Mittwoch, 28. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue, Samstag, 09. Mai 2015, St.-Pauli-Theater