Laden...

Frankenstein - University Players

Bühnenadaption in englischer Sprache

  • Event teilen:

Frankenstein - University Players
Hochgeladen von: University Players
Quelle: G2 Baraniak

Eine Kreatur wird zum Leben erweckt, ein blankes Bewusstsein erwacht im Körper eines erwachsenen Mannes. Doch sein eigener Schöpfer verstößt ihn und entzieht sich der Verantwortung. Auf sich allein gestellt, versucht er, seinen Platz in der Welt zu finden. Doch hat er überhaupt eine Chance, ohne Sprache, ohne Wissen, ohne eine "gute Kinderstube"?

Andersartigkeit trifft in unserer Gesellschaft meist auf Angst und Ablehnung. Doch das Ausgrenzen kann Konsequenzen haben. Wer wie ein Monster behandelt wird, beginnt möglicherweise, sich wie eines zu verhalten. Erschaffen wir letztendlich unsere Monster selbst?

Die Frage nach der Verantwortung des Schöpfers - ob Wissenschaftler, Künstler, Autor, Mensch - steht im Mittelpunkt dieser Inszenierung. Nicht zuletzt bringen die University Players mit dieser Adaption von Mary Shelleys Roman "Frankenstein" erstmals eine Eigenkreation auf die Bühne.

Empfiehl Frankenstein - University Players, Audimax der Universität Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frankenstein - University Players als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frankenstein - University Players zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frankenstein - University Players" wurde am Montag, 26. Januar 2015 von University Players im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frankenstein - University Players, Donnerstag, 29. Januar 2015, Audimax der Universität Hamburg