Laden...

Nordhessische Eisenbahngeschichtevom Drachen Zur Regiotrammit Freundlicher Unterstützung Der Kasseler Sparkasse

Eine Nordhessische Eisenbahngeschichte - Vom Drachen zur Regiotram ist im Dezember vergangenen Jahres in einem Kasseler Verlag als Buch vorgelegt worden.
Die frühe Geschichte der Eisenbahnen in Kurhessen, die Planung von Nebenbahnen, der Bau der Neubaustrecke und des ICE-Bahnhofes, der Hessencourrier, Henschel und vieles andere sind Themen. Auch ein Beitrag über den Bahnhof mit den tausend Türen, also Guntershausen, ist enthalten. Er soll an diesem Abend im Mittelpunkt stehen, wenn wir fragen, wie so ein großer Bahnhof das Leben im Dorf verändert hat: Mit Post, Bahnhofshotel, Neubauten für die Beschäftigten, Steuereinnahmen, Beamten und Rotem Palais. Abschließend soll es einen gemütlichen Ausklang geben, wie damals - im Bahnhofsrestaurant...

Kursbeginn: 13.03.2015
Kursende: 13.03.2015


Nordhessische Eisenbahngeschichtevom Drachen Zur Regiotrammit Freundlicher Unterstützung Der Kasseler Sparkasse bei popula: Die Veranstaltung Nordhessische Eisenbahngeschichtevom Drachen Zur Regiotrammit Freundlicher Unterstützung Der Kasseler Sparkasse ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3329 Tage her. Wenn du nicht aus Hofgeismar kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Nordhessische Eisenbahngeschichtevom Drachen Zur Regiotrammit Freundlicher Unterstützung Der Kasseler Sparkasse gibt. Nordhessische Eisenbahngeschichtevom Drachen Zur Regiotrammit Freundlicher Unterstützung Der Kasseler Sparkasse belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hofgeismar. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Volkshochschule Region Kassel befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Nordhessische Eisenbahngeschichtevom Drachen Zur Regiotrammit Freundlicher Unterstützung Der Kasseler Sparkasse in Hofgeismar Kreis Kassel fand am Freitag, den 13.03.2015 statt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Nordhessische Eisenbahngeschichtevom Drachen Zur Regiotrammit Freundlicher Unterstützung Der Kasseler Sparkasse, Volkshochschule Region Kassel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nordhessische Eisenbahngeschichtevom Drachen Zur Regiotrammit Freundlicher Unterstützung Der Kasseler Sparkasse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nordhessische Eisenbahngeschichtevom Drachen Zur Regiotrammit Freundlicher Unterstützung Der Kasseler Sparkasse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nordhessische Eisenbahngeschichtevom Drachen Zur Regiotrammit Freundlicher Unterstützung Der Kasseler Sparkasse" wurde am Montag, 26. Januar 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nordhessische Eisenbahngeschichtevom Drachen Zur Regiotrammit Freundlicher Unterstützung Der Kasseler Sparkasse, Freitag, 13. März 2015, Volkshochschule Region Kassel