Laden...

Caro Emerald

  • Datum: Mittwoch, 10. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwarzer Bär 2 30449 Hannover

Im Jahr 2007 wurde Caro Emerald von den Produzenten Jan Van Wieringen, David Schreurs und dem Kanadischen Songwriter Vincent Degiorgio gebeten ein Demo einzusingen. Caro ergriff die Gelegenheit und nahm Back It Up auf. Als sie den Song ein Jahr später das erste Mal bei einem lokalen niederländischen Fernsehsender aufführte, war es wie eine Explosion der Szene. Zuschauer riefen an und schrieben Mails um zu erfragen wer das wundervolle Mädchen mit dem tollen Song sei. Ein schnell gedrehtes YouTube-Video zum Song hatte einen ähnlichen Effekt und die Zuschauer fragten wo sie die Musik kaufen können.

Mit nur diesem einen Song im Repertoire begannen David, Vince, Jan und Caro an einem Album zu arbeiten. Von Filmen und Musik aus den 40er und 50er Jahren inspiriert, schrieben und produzierten sie Deleted Scenes From The Cutting Room Floor. Mit diesem Album gelang es Caro Emerald die europäische Jazzszene im Sturm zu erobern.

Caro, David, Vincent und Jan fanden Inspiration für The Shocking Miss Emerald in Bildern, Geschichten und Menschen aus dem Mittelpunkt der Haute Couture - Paris. Sie steuerten einen kantigen, lebendigen, dunklen, romantischen und intensiven, aber immer noch glamourösen Sound an. Das Hauptthema von The Shocking Miss Emerald ist, wenn man so will, Style. Style spielte immer eine wichtige Rolle in der Welt der Caro Emerald und dieses Album bekräftigt, dass sie nicht nur eine hervorragende Sängerin ist, sondern auch eine elegante und zeitlose Stil-Ikone.

Auf der Bühne schwärmt Caro Emerald von ihrem Leben im Rampenlicht, aber schafft es mit ihren Liedern auch dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Weg von den Scheinwerfern, dahin wo die Arbeit getan wird und die Tränen vergossen werden.

Empfiehl Caro Emerald, Capitol deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Caro Emerald als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Caro Emerald zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Caro Emerald" wurde am Samstag, 24. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Caro Emerald, Mittwoch, 10. Juni 2015, Capitol