Laden...

Der Tanz in Kultur und Kunst I

  • Datum: Mittwoch, 01. Juli 2015
  • Location:  
  • Charlottenstraße 122 88045 Friedrichshafen

Der Tanz gehört zu den ältesten symbolischen Ausdrucksformen des Menschen. Meist in Zusammenhang mit Musik werden in ihm Gefühle dargestellt, Stimmungen erzeugt, durch Pantomime Mythen erzählt oder magisch-religiöse Wirkungen provoziert. In diesem Semester gilt unsere Aufmerksamkeit dem Altertum. Tänze sind bereits in der vor- und frühgeschichtlichen Kunst bezeugt. Die Bibel berichtet vom kultischen (David), aber auch vom erotischen Tanz (Salome), und aus Ägypten sind zahlreiche Tanzdarstellungen überliefert: vom Reigen und Schreittanz bis zur Akrobatik. Ähnlich vielgestaltig ist der Tanz in der minoischen Kultur. Die griechische und römische Antike kennt Waffentänze, gemessene Kulttänze, ekstatische Tänze aus dem Dionysos-Kult, wohl auch den geselligen Tanz, der auch ausgelassen sein kann. Religiös besonders bedeutsam ist der Tanz im alten Indien, nicht nur bei der Priesterschaft, sondern bei den Göttern selbst.

Kursbeginn: 01.07.2015
Kursende: 01.07.2015


Der Tanz in Kultur und Kunst I bei popula: Am 01. Juli 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Tanz in Kultur und Kunst I der Kategorie Kurse & Seminare hinzugefügt. Das Event war vor 3221 Tagen in Friedrichshafen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von VHS Friedrichshafen  befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Heute wurde Der Tanz in Kultur und Kunst I so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Friedrichshafen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit 63 Terminen in Friedrichshafen, Kreis Bodenseekreis , ist Der Tanz in Kultur und Kunst I am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. Juli 15 stattfand. Friedrichshafen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Der Tanz in Kultur und Kunst I laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Der Tanz in Kultur und Kunst I, VHS Friedrichshafen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Tanz in Kultur und Kunst I als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Tanz in Kultur und Kunst I zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Tanz in Kultur und Kunst I" wurde am Samstag, 24. Januar 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Tanz in Kultur und Kunst I, Mittwoch, 01. Juli 2015, VHS Friedrichshafen