Laden...

Transformation | Angelika Stienecke

  • Datum: Mittwoch, 01. April 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Parallelhafen 12 47059 Duisburg

Transformation | Angelika Stienecke
Hochgeladen von: hafenkult e.V.
Quelle: hafenkult e.V.

Angelika Stienecke zeigt in ihrer aktuellen Ausstellung TRANSFORMATION nahezu farblose Objekte, die in dem weißen Raum etwas Nicht-Reales, Unwirkliches annehmen. Dabei ist es die Poesie, die ihre Werke so anziehend macht.

Ihre Themen und Materialien wie Plastiktüten, Verbandmull, oder Schutt stammen aus dem Alltag. Es sind oft Gegenstände, die bereits Bestandteil eines anderen Werkes waren, die einst eine Rolle gespielt haben, jetzt aber nicht mehr wichtig sind und in anderer Form weiterleben. Übergeordnet fragt sie nach der Zeit, als eine Aneinanderreihung von Zuständen, die wir oft nicht wahrnehmen, die aber täglich den Ablauf, das Geschehen bestimmen. Sie spielt mit den Materialien, jongliert mit den Dingen, sie stellt sie nicht in Opposition - es wird nicht etwas anderes daraus - sie lässt sie ineinanderfließen oder neue Geschichten entstehen.

Die zunächst augenfällige Dekorativität der Motive lässt sich oft nicht vordergründig erfassen, ihre Installationen stimmen auf den zweiten Blick nachdenklich, wirken aus Vertrautem und Unbekanntem. So entstehen überraschende Arbeiten, wie Hintergrundrauschen, einem dichten Feld aus geschrumpften Plastiktüten oder die Besiedelung einer Flusslandschaft mit nichtbenutzbaren Objekten aus Verbandmull.

Angelika Stienecke hat 1982 bis 86 an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Beate Schiff und Prof. Edgar Callahan Bildhauerei und Malerei studiert. Sie lebt und arbeitet in Duisburg. Aktuell erhielt sie den Best-of Preis für ihr Kunstwerk beim BBK Düsseldorf.


Transformation | Angelika Stienecke bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Transformation | Angelika Stienecke war vor 3284 Tagen. hafenkult liegt in der direkten Umgebung von: . Transformation | Angelika Stienecke belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Duisburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Am 01.04.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 359 Termine in der Stadt Duisburg, welche dem Kreis Duisburg angehört. Wenn du nicht aus Duisburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Transformation | Angelika Stienecke gibt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Transformation | Angelika Stienecke, hafenkult deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Transformation | Angelika Stienecke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Transformation | Angelika Stienecke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Transformation | Angelika Stienecke" wurde am Freitag, 23. Januar 2015 von hafenkult e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Transformation | Angelika Stienecke, Mittwoch, 01. April 2015, hafenkult