Laden...

Berliner Ensemble - Ruhrfestspiele 2015

Schwarze Milch der Frühe Der Dichter Paul Celan
Paul Celan hat mit seiner Todesfuge die deutsche Seele bis ins Mark getroffen. Er, dessen Eltern im KZ umgebracht wurden, war einer der ersten, der mit seinen Gedichten Erinnerung und Mahnung an die Nachgeborenen weiterzugeben hatte. Doch wer weiß darüber hinaus von Celans Träumen und Albträumen, seinen Sehnsüchten und Ängsten? Sein Humor, Kraft und Rhythmus seiner Sprache und die verstörende Welt seiner Bilder machen Celan zu einem der größten Lyriker des 20. Jahrhunderts. Der Abend mit Schauspielern und Musikern des Berliner Ensembles ist eine wunderbare Hommage an den großen Dichter Paul Celan.

Empfiehl Berliner Ensemble - Ruhrfestspiele 2015, Theaterzelt Ruhrfestspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berliner Ensemble - Ruhrfestspiele 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Berliner Ensemble - Ruhrfestspiele 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Berliner Ensemble - Ruhrfestspiele 2015" wurde am Freitag, 23. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Berliner Ensemble - Ruhrfestspiele 2015, Donnerstag, 11. Juni 2015, Theaterzelt Ruhrfestspiele