Laden...

Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015

Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015
Hochgeladen von: eventim

MOI NON PLUS
Von Albert Ostermaier
Ende der 70er Jahre erfand sich Serge Gainsbourg einen Doppelgänger, ein Alter Ego: Gainsbarre. Der war Kettenraucher, Säufer, Verführer, Provokateur, Draufgänger, ein Mann wie seine Musik, treibend, getrieben, wild und zugleich verzweifelt zärtlich. Gainsbarre: der Versuch, sich ein Ich zu erfinden, das alles darf, alles kann, alles muss, alles überlebt, was das wahre Ich dahinter zerstören würde.
In seinem Stück Moi non plus (Ich auch nicht), dessen Titel auf Gainsbourgs bekanntestes Lied anspielt, beschreibt Ostermaier, wie durch diesen coolen Gainsbarre der andere Gainsbourg durchbricht. Dieser beginnt von seiner Kindheit zu erzählen, als er ein schüchterner Junge in der Ecke war, den alle als Ginette verhöhnten, weil er wie ein Mädchen aussah. Der Gainsbourg, dessen Wurzeln jüdisch sind, der im besetzten Paris aufwuchs, der den Judenstern tragen musste. Es ist ein Kampf der Identitäten und ein Kampf mit sich selbst, mit der Sucht, dem Scheitern. Ein Kampf, den zunehmend Gainsbarre gewinnt, die öffentliche, die herbeiphantasierte, die fiebernde Fiktion. Für die Ruhrfestspiele hat Albert Ostermaier vor drei Jahren zum Thema Schiller sein grandioses Stück Aufstand geschrieben. Jetzt nimmt er sich Gainsbourg vor. Und den verkörpert in Peter Carps Inszenierung ein Mann, der in vielerlei Hinsicht für diese Rolle wie prädestiniert scheint: Dominique Horwitz. Eine Traumbesetzung.


Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015 bei popula: Am 30. Mai 2015 angelegt, wurde Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015 in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3252 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Theater der Stadt Marl Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015, also bleibt ein Besuch in Marl unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mehr als 25 Termine gibt es derzeit in Marl, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Recklinghausen ist. Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Marl ist. Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015 platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015, Theater der Stadt Marl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015" wurde am Freitag, 23. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Moi non plus - Ruhrfestspiele 2015, Samstag, 30. Mai 2015, Theater der Stadt Marl