Laden...

Ufer der Frauen - Ruhrfestspiele 2015

Ufer der Frauen - Ruhrfestspiele 2015
Hochgeladen von: eventim

UFER DER FRAUEN
Choreographische Komposition nach Liedern von Marlene Dietrich
Sehr unterschiedliche Biographien begegnen sich hier, werden skizziert in kurzen Szenen und Choreographien, um dann wieder zu verschwinden in einem weiteren, epischen Horizont, der sich ausdrückt in den Liedern von Marlene Dietrich. Aber vielleicht ist es auch umgekehrt. Vielleicht sind diese Lieder der eigentliche Mittelpunkt und die Frauenfiguren sind nur eine flüchtige Verstofflichung der weltberühmten Balladen.
Jedenfalls war Pierre Cardin bei einem Theaterbesuch in Moskau so angetan von der Choreographie des Moskauer Vakhtangov-Ensembles, dass er beim Applaus spontan auf die Bühne krabbelte, um sich bei den Akteuren zu bedanken. Am gleichen Abend noch kam ein Brief mit folgender Widmung: In meinen Augen ist Marlene Dietrich eine Legende des zwanzigsten Jahrhunderts, eine bedeutende Frau und Künstlerin. Natürlich lässt es mich nicht unberührt, wenn ich so wie an diesem Abend meine, wieder ihre Stimme zu hören. Es war für mich heute sehr bewegend, die Lieder wieder zu erleben, die mir so vertraut und nahe sind.
Ein fulminantes, emotionales Tanz- und Theaterspektakel, das einen ungewöhnlichen Blick auf eine der größten Leinwandlegenden wirft. So fremd. So nah.

Empfiehl Ufer der Frauen - Ruhrfestspiele 2015, Theater der Stadt Marl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ufer der Frauen - Ruhrfestspiele 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ufer der Frauen - Ruhrfestspiele 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ufer der Frauen - Ruhrfestspiele 2015" wurde am Freitag, 23. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ufer der Frauen - Ruhrfestspiele 2015, Sonntag, 24. Mai 2015, Theater der Stadt Marl