Laden...

Der Vater - Ruhrfestspiele 2015

Der Vater - Ruhrfestspiele 2015
Hochgeladen von: eventim

DER VATER
Von Florian Zeller

André, Witwer, Vater von zwei Töchtern, merkt, dass sich etwas verändert es verschwinden Sachen, er versteckt Gegenstände, er fühlt sich bedroht, verfolgt, er verliert die zeitliche und räumliche Orientierung: Irgendetwas Seltsames passiert. Als hätte ich kleine Löcher. Im Gedächtnis. Die bewegende Geschichte eines alten Mannes, der an Alzheimer erkrankt, ist ein Vexierspiel von Wahn und Wirklichkeit, raffiniert verschachtelt in 15 Szenen. André, mal Maulheld, mal direkt und gewitzt, blickt staunend und bangend auf all das ihm nun Befremdliche, auf die Veränderungen in der Wohnung und die seiner Mitmenschen. Anne, ihr Lebenspartner Pierre, Laura, die hübsche neue Pflegerin, die Krankenschwester und der Pfleger erscheinen ihm wie Spukgestalten in einem Strudel von Verdacht und Verrat.
Florian Zeller erzählt seine Geschichte konsequent aus der Perspektive des Vaters, des ungläubig Betroffenen, als eine tragische Farce, in der sich der alte Mann zunehmend verheddert. Das berührende Stück, das im Rahmen der Ruhrfestspiele 2014 aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden musste, wird nun mit Volker Lechtenbrink in der Titelrolle im Kleinen Theater gezeigt.


Der Vater - Ruhrfestspiele 2015 bei popula: Am 26.05.2015 wurde die Veranstaltung Der Vater - Ruhrfestspiele 2015 in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3249 Tage vergangen. Die genaue Routenplanung zu der Location VCC Vestisches Cultur-und Congresszentrum Recklinghausen kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Glaubst du daran, dass Der Vater - Ruhrfestspiele 2015 das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Recklinghausen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Der Vater - Ruhrfestspiele 2015" neben dem bekannten Termin in Recklinghausen auch in einer anderen Stadt geben wird. Dienstag, den 26. Mai 2015 begann die Veranstaltung Der Vater - Ruhrfestspiele 2015. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Der Vater - Ruhrfestspiele 2015, VCC Vestisches Cultur-und Congresszentrum Recklinghausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Vater - Ruhrfestspiele 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Vater - Ruhrfestspiele 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Vater - Ruhrfestspiele 2015" wurde am Freitag, 23. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Vater - Ruhrfestspiele 2015, Dienstag, 26. Mai 2015, VCC Vestisches Cultur-und Congresszentrum Recklinghausen