Laden...

Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015

Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015
Hochgeladen von: eventim

MADAME BOVARY
Von Albert Ostermaier nach dem Roman von Gustave Flaubert
Nun wird er bald schon 35, hat Tausende Seiten beschrieben und außer einer Bagatelle nichts veröffentlicht. Aber er ist überzeugt, dass niemand jemals eine vollkommenere Art von Prosa im Kopf hatte als ich. 1857 endlich publiziert er seinen ersten Roman: Madame Bovary, Moeurs de Province. Die Geschichte der Bauerntochter Emma, die den Arzt Charles Bovary heiratet, sich in der Ehe, in der Provinz und im Leben bald extrem langweilt, sich zwei Liebhaber nimmt und, als sie vor Schulden und Enttäuschung nicht mehr weiter weiß, mit Arsen ihr Leben beendet. Mehr als fünf Jahre arbeitet Flaubert intensiv an seinem Werk, fast täglich erzählt er in Briefen davon, schreit seine Texte in seinem berühmten gueuloir (Schreiraum), ändert zurück in unzählbaren Korrekturgängen. Das Ergebnis ist nichts weniger als der Beginn der literarischen Moderne.
In Albert Ostermaiers Dramatisierung des Jahrhundertromans wird die Geschichte von ihrem Ende aus betrachtet: Emmas qualvoller Tod und wie das Leben in seinen entscheidenden Momenten noch einmal vor ihr erscheint. Die Tagträumerei Emma Bovarys rührt an ein sehr gegenwärtiges Phänomen das Verschwinden des konkreten Lebens in den Fiktionen virtueller Wirklichkeit. Für die Ruhrfestspiele 2015 hat sich Ostermaier eine weitere französische Ikone als Vorlage genommen: Serge Gainsbourg. In Marl zu erleben.


Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015 bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015 ist leider schon abgelaufen. Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015 in Recklinghausen Kreis Recklinghausen fand am Samstag, den 30.05.2015 statt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Recklinghausen belegt Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015 keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Recklinghausen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "VCC Vestisches Cultur-und Congresszentrum Recklinghausen" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Um "Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015" zu besuchen, musst du in die Stadt Recklinghausen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015, VCC Vestisches Cultur-und Congresszentrum Recklinghausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015" wurde am Freitag, 23. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Madame Bovary - Ruhrfestspiele 2015, Samstag, 30. Mai 2015, VCC Vestisches Cultur-und Congresszentrum Recklinghausen