Laden...

Christian Ehring: Anchorman - ein Nachrichtensprecher sieht rot

  • Datum: Sonntag, 14. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Mehringdamm 34 10961 Berlin

Wie wirklich ist die Wirklichkeit? In Anchorman Ein Nachrichtensprecher sieht rot ist Deutschlands schrägster Nachrichtensprecher auf der Suche nach den letzten Dingen.

Christian Ehring ist Elmar Stelzwedel ein Nervenbündel mit Fönfrisur, ein Kommentator mit Persönlichkeitsspaltung, kurz: ein Wickert in witzig. Jahrelang war er die Nummer eins der Spätnachrichten, seriös, professionell und immer gut frisiert. Und jetzt: Wegen eines einzigen Kommentars gefeuert, fristlos entlassen, aus und vorbei. Und Elmar Stelzwedel, der immer alles verstanden hat, versteht plötzlich die Welt nicht mehr.

Christian Ehrings Anchorman ist eine ganz eigene Mischung aus Theater, Musik und hochaktueller politischer Satire. Junges Kabarett schnell, intelligent und immer wieder überraschend.

Anchorman ist das zweite Soloprogramm von Ehring, der 1991 mit seinem Freund Volker Diefes das erfolgreiche Duo Die Scheinheiligen gegründet und 1998 beim Düsseldorfer Kom(m)ödchen einen Vertrag als Ensemble-Mitglied, Autor und Komponist unterschrieben hat, bevor er sich dann Ende 2001 auf Solopfade begab. Ehring schreibt seine Texte selbst, komponiert die Musik dazu und spielt selbst und ausgesprochen gut Klavier. Sein Anchorman ist eigentlich weit mehr als Kabarett, denn die Kunstfigur des Elmar Stelzwedel ist in ein richtiges Stück Theater verpackt.

Neben seinem Kom(m)ödchen-Engagement tritt Christian Ehring weiterhin solo auf und produziert Texte und Töne für Kollegen auf Mattscheibe und Bühne. Seit Januar 2008 moderiert er im Kom(m)ödchen seine monatliche Mixed-Show Ehringsstipp. Seit Mai 2009 ist er als Außenreporter neben Oliver Welke in der ZDF-heute Show zu sehen und moderiert wöchentlich im Netz den Online-Ableger heute Show Spezial.

Er arbeitet für diverse TV-Produktionsfirmen und schrieb bereits für Dieter Hallervorden, Thomas Freitag, Michael Frowin, Kai Magnus Sting, Simone Solga, Distel (Berlin), Herkuleskeule (Dresden), Kom(m)ödchen (Düsseldorf), Leipziger Pfeffermühle, Käpt'n Blaubär (WDR), die Kölner Stunksitzung und RTL Freitag Nacht News.


Christian Ehring: Anchorman - ein Nachrichtensprecher sieht rot bei popula: Christian Ehring: Anchorman - ein Nachrichtensprecher sieht rot ist vorüber - und das seit 3236 Tagen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 12532 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Weihnachtsmärkte, Ausstellung und Oper zu finden sind. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Christian Ehring: Anchorman - ein Nachrichtensprecher sieht rot ist diese Woche in Berlin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Berlin kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Christian Ehring: Anchorman - ein Nachrichtensprecher sieht rot zu erleben. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "BKA Theater" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Christian Ehring: Anchorman - ein Nachrichtensprecher sieht rot, BKA Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christian Ehring: Anchorman - ein Nachrichtensprecher sieht rot als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christian Ehring: Anchorman - ein Nachrichtensprecher sieht rot zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christian Ehring: Anchorman - ein Nachrichtensprecher sieht rot" wurde am Donnerstag, 22. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christian Ehring: Anchorman - ein Nachrichtensprecher sieht rot, Sonntag, 14. Juni 2015, BKA Theater