Laden...

 

Käfig aus Wasser (UA)

  • Datum: Donnerstag, 30. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Virchowstraße 130 47805 Krefeld
  • Telefon: 02151-805125
  • Event teilen:

Käfig aus Wasser (UA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Stutte

Am 11. März 2011 bebt im nordöstlichen Japan die Erde, Gebäude stürzen ein, Menschen kommen zu Tode.
Noch zerstörerischer ist der tsunami, die 40 Meter hohe Welle, die auch das Reaktorunglück auslöste. Dieses Ereignis war Anstoß für weltweite Proteste gegen Atomkraft - und für vielfältige Verschwörungstheorien aus den verschiedensten gesellschaftlichen Gruppen, darunter Intellektuelle und Wissenschaftler. In 'Käfig aus Wasser' versucht einer dieser hochintelligenten Akademiker mobil zu machen gegen die Atomlobby und fühlt sich berufen, "die Wahrheit" über Fukushima via Internet weltweit zu verbreiten: Er ist auf der Flucht aus einer komplexen Realität.
Dem Ereignis "Fukushima" nähert sich Kuro Tanino nicht aus politischer und medialer Sicht, sondern aus der Sicht des Psychiaters: Der paranoide Mensch steht im Mittelpunkt, der versucht, aus der hermetischen Abgeschlossenheit seiner kleinen Welt die undurchsichtige große Welt zu erklären und zu verändern - bis hin zur Verleugnung der eigenen Identität.
Ein japanischer Autor und Regisseur schreibt das Stück speziell für das Theater Krefeld und Mönchengladbach - und ein deutscher Bühnenbildner entwirft dazu seine Idee von einem japanischen Raum. Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den zwei Industrienationen Japan und Deutschland werden erforscht, Vorstellung und Wirklichkeit von japanischer und deutscher Kultur gegeneinander verschoben.

Kuro Tanino ist seit über zehn Jahren Regisseur der Theatergruppe 'Niwa gekidan Penino' (Der Garten Penino) in Tokio. In seinen Inszenierungen schafft Tanino beeindruckende surrealistische Bilderwelten, bunt, komisch und märchenhaft, aber auch bedrückende Illusionen und schräge Wunschbilder, wie sie aus der menschlichen Psyche aufsteigen. Zwei Mal war er für den renommierten japanischen Kishida-Drama-Preis nominiert. Seine Stücke waren bei zahlreichen internationalen Festivals zu sehen, u. a. in Taiwan, den USA, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich (Wiener Festwochen) und Deutschland (Theater der Welt, Theaterformen).


Käfig aus Wasser (UA) bei popula: Am 30.04.2015 wurde die Veranstaltung Käfig aus Wasser (UA) in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3283 Tage vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Fabrik Heeder Krefeld anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Krefeld ist Käfig aus Wasser (UA) in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Käfig aus Wasser (UA) und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Krefeld. Donnerstag, den 30. April 2015 begann die Veranstaltung Käfig aus Wasser (UA). Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Käfig aus Wasser (UA), Fabrik Heeder Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Käfig aus Wasser (UA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Käfig aus Wasser (UA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Käfig aus Wasser (UA)" wurde am Mittwoch, 21. Januar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Käfig aus Wasser (UA), Donnerstag, 30. April 2015, Fabrik Heeder Krefeld