Laden...

Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt

30.01. - 07.06.2015

  • Event teilen:

Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Veranstalter

Der als Kabarettist und Comedian bekannte Nuhr absolvierte ein Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen.
Neben seiner Bühnen- und Fernsehkarriere widmete er sich auch weiterhin der Malerei und zunehmend der Fotografie, die im Laufe der Jahre immer mehr zu seinem bevorzugten künstlerischen Bildmedium wurde.
Seine Fotografien entstehen zum großen Teil auf Reisen in ferne Länder. Nuhr selbst bezeichnet sie als Dokumente seines künstlerischen Konzeptes, die Welt im Reisen zu erfahren. Ausgangspunkt sind stets Landschaften, die er als Orte der Erinnerung festhält. Fand er seine Motive in früheren Jahren vorwiegend in der Natur, so rücken in den letzten Jahren zunehmend Stadtlandschaften in seinen Fokus. Dabei wandelt Nuhr mit seiner genauen Beobachtungsgabe nicht selten Eindrücke der Stadt in aussagekräftige Stillleben, die bei aller Reduktion des Bildausschnitts eindringlich von den Lebensumständen in fernen und fremden Ländern erzählen.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt bei popula: Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt ist vorüber - und das seit 3284 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Museum der Stadt Ratingen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 77 Termine in Ratingen und es werden täglich mehr. Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt ist nur einer davon. Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Ratingen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du kommst nicht aus Ratingen? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt" nur in dieser Stadt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt, Museum der Stadt Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt" wurde am Mittwoch, 21. Januar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: Dieter Nuhr - Nuhr um die Welt, Mittwoch, 01. April 2015, Museum der Stadt Ratingen