Laden...

Der Trommler

  • Datum: Samstag, 23. Mai 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 19 04600 Altenburg
  • Eintritt: ab 16.56
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Der Trommler
Hochgeladen von: eventim

Der Trommler
Es war einmal, zu einer anderen Zeit, in alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat diese Märchenanfänge weisen darauf hin, dass die Ebene der Alltagswirklichkeit verlassen wird, dass es sich hier um Abenteuer von Wesen handelt, die in ebenso archaischen Zeiten lebten wie die Symbolsprache, die hier verwendet wird. Eine Sprache, die wir alle in uns tragen und die wir verstehen können, wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen. Die Bedeutung von Märchen zum Verständnis der Welt mit all ihren Licht- und Schattenseiten sowie für die seelische Entwicklung von Kindern hat Bruno Bettelheim in seinem Buch Kinder brauchen Märchen deutlich gemacht: Jedes Märchen ist ein Zauberspiegel, in dem sich gewisse Aspekte unserer inneren Welt und der Stufen spiegeln, die wir in unserer Entwicklung von der Unreife zur Reife zurücklegen müssen. Wahlweise werden die drei Märchen einzeln für unsere kleinsten Zuschauer ab 4 Jahren gespielt, oder aber hintereinander als Märchenreigen für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene.

Inszenierung: Lutz Großmann
Bühne, Kostüme, Puppenbau: Marianne Hollenstein

Besetzung:
Puppenspielerinnen: Sabine Schramm, Marcella von Jan, Lys Schubert
als Gast


Der Trommler bei popula: Dies ist die Detailseite zu Der Trommler. Das Event war vor 3258 Tagen und ist abgelaufen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 65 in der Stadt Altenburg - Teil des Kreis Altenburger Land. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du findest "Der Trommler" derzeit nur in Altenburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Theater unterm Dach. Glaubst du daran, dass Der Trommler das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Altenburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Der Trommler, Theater unterm Dach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Trommler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Trommler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Trommler" wurde am Mittwoch, 21. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Altenburg

Alle Themen in Altenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Trommler, Samstag, 23. Mai 2015, Theater unterm Dach