Laden...

Olivier Dubois - Souls

Dt. Erstaufführung

Olivier Dubois - Souls
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: (c) tanzhaus NRW

Olivier Dubois, künstlerischer Leiter des Ballet du Nord im nordfranzösischen Roubaix und Residenzkünstler am Pariser Theater CentQuatre, gilt als Enfant Terrible der französischen Tanzszene und wurde für seine bildgewaltigen, exzentrischen Produktionen vielfach ausgezeichnet. Er gastierte mehrmals beim renommierten Festival d’Avignon, u.a. 2013 mit seinem Stück "TRAGÉDIE" für 18 Tänzer. In "Souls" arbeitet er mit sechs Tänzern von der Elfenbeinküste, aus Ägypten, Senegal, Südafrika, Marokko und der Demokratischen Republik Kongo zusammen. Das Setting: bildgewaltig und gleichzeitig auf das Wesentliche reduziert - eine über und über mit Sand bedeckte Bühne! Afrika, die Wiege der Menschheit, dient Olivier Dubois als Inspirationsquelle. Er begibt sich auf eine Suche nach den Ursprüngen menschlichen Seins, unserem Schicksal und der Ordnung der Dinge. Bei ARTE heißt es: "Der Sand, der die Bühne bedeckt, ist zugleich Matrix, Friedhof und Arena und fungiert als eine Art Orakel, in dem die Antworten auf die existenziellen Fragen des Choreografen aufscheinen und wieder verwischen."

Tickets unter http://shop.reservix.de/off/login_check.php?id=c6ec16e8cf3cd5077514ebef590a1f763d4616b372ef8900411779bf6bedf213&vID=668&eventGrpID=153065

Empfiehl Olivier Dubois - Souls, Tanzhaus NRW, Großer Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Olivier Dubois - Souls als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Olivier Dubois - Souls zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Olivier Dubois - Souls" wurde am Mittwoch, 21. Januar 2015 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Olivier Dubois - Souls, Samstag, 21. März 2015, Tanzhaus NRW, Großer Saal