Laden...

Ich Möchte Lieber Nicht

nach Herman Melvilles 'Bartleby'

  • Telefon: 069 71 91 30 20
  • Webseite: freiesschauspiel.de
  • Eintritt: 18 € / 10 € ermäßigt
  • Event teilen:

Ich Möchte Lieber Nicht
Hochgeladen von: Freies Schauspiel Ensemble
Quelle: Hans Karl

Der Angestellte Bartleby ist in seinem Fleiß und seiner Gewissenhaftigkeit nicht zu übertreffen. Doch eines Tages beginnt er, Aufgaben, die ihm sein Arbeitgeber aufträgt, mit einem freundlichen "Ich möchte lieber nicht" abzulehnen. Der Anwalt ist ratlos, fassungslos …

Herman Melville (1819-1891) ist heute vor allem bekannt als Autor von "Moby Dick". Fünf Jahre arbeitete er als Matrose, unter anderem auf Walfangschiffen. Er kehrte 1844 nach New York zurück. Dort arbeitete er als freier Schriftsteller.

Mit "Bartleby, der Schreiber", dieser subversiven Geschichte einer Verweigerung, hat Melville ein Kultbuch geschaffen, das bis heute heftige Diskussionen innerhalb der Philosophie und der Soziologie auslöst. Ist "nichts zu tun" schon Boykott? Bartleby - Faulpelz oder Freigeist? Opfer oder Täter? Erreger oder Brüter?


Ich Möchte Lieber Nicht bei popula: Dies ist die Detailseite zu Ich Möchte Lieber Nicht. Das Event war vor 2597 Tagen und ist abgelaufen. In der Umgebung von der Location Freies Schauspiel Ensemble im Titania liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Diese Woche ist Ich Möchte Lieber Nicht auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Frankfurt am Main. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 2134 in der Stadt Frankfurt am Main - Teil des Kreis Frankfurt am Main, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Oper und Konzert zu finden sind. Frankfurt am Main ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Ich Möchte Lieber Nicht laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Ich Möchte Lieber Nicht, Freies Schauspiel Ensemble im Titania deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich Möchte Lieber Nicht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich Möchte Lieber Nicht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich Möchte Lieber Nicht" wurde am Dienstag, 20. Januar 2015 von Freies Schauspiel Ensemble im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich Möchte Lieber Nicht, Donnerstag, 16. Februar 2017, Freies Schauspiel Ensemble im Titania