Laden...

Nettelbeck und Familie

Gerhard Matzig liest über den ganz normalen Wahnsinn, heute Vater zu sein

  • Datum: Freitag, 27. Februar 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Im Kohlruß 2 65835 Liederbach am Taunus
  • Telefon: 06196 / 6512380
  • Event teilen:

Nettelbeck und Familie
Hochgeladen von: Bücherei Liederbach
Quelle: Peter von Felbert

Gerhard Matzig erzählt köstliche, skurrile und absurde Geschichten aus dem Leben der Familie Nettelbeck, vom alltäglichen Wahnsinn des Zusammenlebens mit schulpflichtigen Kindern und fragt sich dabei immer wieder, warum heute alles so viel schwieriger als früher ist. Mit Humor und Selbstironie geht er der Frage nach, ob und wie der Spagat zwischen Ansprüchen, gesellschaftlichen Zwängen, schulischen Verpflichtungen und individuellen Bedürfnissen innerhalb einer Familie heute noch zu meistern ist.
Er ist Leitender Redakteur der Süddeutschen Zeitung und Buchautor und wurde für seine Essays und Reportagen schon mehrfach ausgezeichnet. "Nettelbeck und Familie" ist sein zweiter Roman nach "Meine Frau will einen Garten".

Der Eintritt kostet 6 € im Vorverkauf und 7 € an der Abendkasse.
Karten sind in der Bücherei Liederbach und in der Buchhandlung KoLibri in Liederbach erhältlich.
Weitere Informationen: Bücherei Liederbach, Im Kohlruß 2, Liederbach
Tel.: 06196 / 6512380, e-mail: buecherei@buecherei-liederbach.de


Nettelbeck und Familie bei popula: Nettelbeck und Familie ist vorüber - und das seit 3339 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Bücherei Liederbach befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Liederbach am Taunus, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Main-Taunus-Kreis ist. Nettelbeck und Familie ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du nicht aus Liederbach am Taunus kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Nettelbeck und Familie gibt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Liederbach am Taunus, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Nettelbeck und Familie, Bücherei Liederbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nettelbeck und Familie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nettelbeck und Familie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nettelbeck und Familie" wurde am Dienstag, 20. Januar 2015 von Bücherei Liederbach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nettelbeck und Familie, Freitag, 27. Februar 2015, Bücherei Liederbach