Laden...

Tobias Regener + René Nocon + Sex in Paris, Texas + Luise Weidehaas

  • Datum: Samstag, 21. März 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hospitalstraße 45 40597 Düsseldorf

Tobias Regener + René Nocon + Sex in Paris, Texas + Luise Weidehaas
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Quelle: Spektakulum

TOBIAS REGNER
Mitseinem Sieg der RTL-Castingshow "DSDS" machte sich Tobias Regner2006 einen Namen, seine erste Single "I still burn" landete prompt auf Platz 1 der deutschen Charts und brachte ihm zwei Echonominierungen ein. Das Debütalbum "Straight" erreichte Gold-Status. Der gebürtige Oberbayer widmete das Jahr 2009 dann seinem Talent zum Songwriting und
begann mit der Produktion seines zweiten Albums "Kurz unsterblich", das 2010 erschien. Kurz darauf folgte sein Akustik-Album, zwei Jahre später dann seine dritte Produktion "Besser Jetzt". Momentan tourt das Ausnahmetalent mit seiner Band durch ganz Deutschland und begeistert seine Zuhörer auf den Bühnen unserer Republik.

RENÉ NOCON
Als einer der vielversprechendsten Newcomer des Jahres gilt der "The Voice of Germany"-Kandidat René Noçon. Seit 2013 ist er Mitglied in seiner Band The Tunes. Der Hamburger
Rocker, der dem Publikum beim Spielen und Singen seine Seele offenbart, tourt momentan durch ganz Deutschland. Das Gitarre spielen brachte er sich mit etwa 20 Jahren selbst bei, seine selbstgeschriebenen Songs gehen immer unter die Haut und bringen sogar "Sunrise Avenue"-Sänger Samu Haber ins Schwärmen: "Er ist zerbrechlich auf eine schöne Weise". Mit seinem Gitarristen zeigte sein Können auch auf der Spektakulum-Bühne und beweist, dass Stärke und Einfühlsamkeit keinen Widerspruch darstellen.

SEX IN PARIS, TEXAS
Seit November 2013 gibt es die Band Sex in Paris, Texas. Benannt ist sienach dem kleinen Ort Paris in Texas, USA, der wenig zu bieten hat und somit das komplette Gegenteil der Band ist: Die deutschen Texte von Singer-Songwriter Marian Kindermann, der eigentlich erfolgreicher Fernseh-Schauspieler ist, beschäftigen sich mit der Suche nach Abenteuern, dem Lauf der Dinge und manchmal auch mit der Liebe. Begleitet wird er von Peter Fuchs (Gitarre), Johan Leenders (Klavier,Gesang) und Martin Leders (Drums). Ihre erste vielversprechende Produktion "Alles und die Tauben" ist gerade erst veröffentlicht worden und wird wohl definitiv einhalten, was die Klänge zu versprechen scheinen.

LUISE WEIDEHAAS
Man kann es spärlich nennen, eine Frau, eine akustische Gitarre, selbstgeschriebene deutsche Texte, spärlich und längst bekannt, diese Überinstrumentalisierung des Ichs, Ich, ichiger, am ichigsten. Doch Luise klingt neu, neu in ihren jazzigen Phrasierungen, neu die Stimme, die eine ganz eigene Phonetik ihr Eigen nennt und neu in der verbalen Archäologie dessen, was "diese kurzen Sequenzen", die Momente, bedeuten können. Luise baut die Gitarre wie einen sorgsamen Schutzwall um die fragilen Texte, sie baut ein Netz, um die Zartheit im Text fangen und zurückwerfen zu können, nicht auf sich, auf uns. Das Subjekt ist bei ihr keine Norm, ihre Texte spiegeln sich im Hörer, reflektieren ihn, zeigen die momentane Klarheit dessen, was uns das Gefühl stumm und kollektiv zusammenfasst. (Anja Schürmann)

AK-Reservierungen unter info@spektakulum.net


Tobias Regener + René Nocon + Sex in Paris, Texas + Luise Weidehaas bei popula: Seit dem 21. März 15 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Tobias Regener + René Nocon + Sex in Paris, Texas + Luise Weidehaas ergänzt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Spektakulum genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Am Samstag, den 21.03.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Düsseldorf. Tobias Regener + René Nocon + Sex in Paris, Texas + Luise Weidehaas ist momentan nur eine von 2372 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Kabarett und Party sind. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Düsseldorf reicht es mit Tobias Regener + René Nocon + Sex in Paris, Texas + Luise Weidehaas diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Tobias Regener + René Nocon + Sex in Paris, Texas + Luise Weidehaas, Spektakulum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tobias Regener + René Nocon + Sex in Paris, Texas + Luise Weidehaas als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tobias Regener + René Nocon + Sex in Paris, Texas + Luise Weidehaas zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tobias Regener + René Nocon + Sex in Paris, Texas + Luise Weidehaas" wurde am Dienstag, 20. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.2249429
6.7756524
Spektakulum
Hospitalstraße
40597 Düsseldorf
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Düsseldorf

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tobias Regener + René Nocon + Sex in Paris, Texas + Luise Weidehaas, Samstag, 21. März 2015, Spektakulum