Laden...

Eine italienische Nacht

Musik und Texte aus Italien von Rossini, Bellini, Donizetti, Paganini, Liszt & Heine

  • Datum: Sonntag, 19. April 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Von-Eynern-Straße 73 42275 Wuppertal

Eine italienische Nacht
Hochgeladen von: Vernetzer

Eine italienische Nacht hat Lutz Görner diesen Klavierabend genannt, in dem Sie ganz viel italienische Musik von Rossini, Donizetti, Bellini und Paganini hören werden. Allesamt in Transkriptionen, d.h. Übertragungen auf das Klavier von Franz Liszt, Görners musikalischen Liebling, von dem Sie auch zwei Originalkompositionen hören werden. Italienische Musik zum Wegschmelzen. Gespielt von Nadia Singer.

Da Görner einmal 40 Jahre lang Rezitator war, ist sein Scherflein zu dieser Italienischen Nacht die Literatur, allerdings in Form von Briefen die Franz Liszt während seiner zweijährigen Italienreise an seine Pariser Freunde geschrieben hat. Außerdem gibt es einen Aufsatz von Heinrich Heine über Vincenco Bellini zu hören.

Nadia Singer, Rachmaninow-Preisträgerin 2013, ist vor 23 Jahren in Rostow am Don geboren. Ihre Mutter ist Konzertpianistin, der Vater Dirigent in einem Volksensemble. Mit vier Jahren begann Nadia Klavier zu spielen und nach dem Konzertexamen in Rostow studiert sie nun bei Grigory Gruzman in Weimar. Hier lernte Lutz Görner ihr Ausnahmetalent kennen. ...

EUR 28.00 12.00 (erm)

EUR 24.00 im Vorverkauf

Die ermäßigten Karten gibt es nur, das aber verlässlich an der Abendkasse. Reservierungen sind möglich unter www.lutzgoerner.de


Eine italienische Nacht bei popula: Am 19.04.2015 wurde die Veranstaltung Eine italienische Nacht in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3288 Tage vergangen. Mehr als 149 Termine gibt es derzeit in Wuppertal, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Wuppertal ist. Eine italienische Nacht ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Ausstellungen und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du findest "Eine italienische Nacht" derzeit nur in Wuppertal, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. In der Umgebung von der Location Immanuelskirche liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Wuppertal ist. Eine italienische Nacht platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Eine italienische Nacht, Immanuelskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eine italienische Nacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eine italienische Nacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eine italienische Nacht" wurde am Montag, 19. Januar 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eine italienische Nacht, Sonntag, 19. April 2015, Immanuelskirche