Laden...

Die kleine dicke Raupe Nimmersatt

Ein Puppenmusical von Edda Walström und Thomas Mierau frei nach Motiven von Eri

Die kleine dicke Raupe Nimmersatt
Hochgeladen von: THEATER MIRAKULUM - Puppenkomödie Berlin
Quelle: Thomas Mierau
Die kleine dicke Raupe Nimmersatt Puppenmusical frei nach Eric Carle (für Schulen mit Führung und Bl

THEATER MIRAKULUM zeigt für Kinder, Schulen und Familien:
"Die kleine Raupe Nimmersatt lernt fliegen", Ein Puppenmusical von Edda Walström und Thomas Mierau frei nach Motiven von Eric Carle - An einem Sommertag liegt ein Ei auf der grünen Wiese unter dem Apfelbaum. Die Sonnenstrahlen wärmen es - und schließlich: Plitsch - platsch - herausgeschlüpft kommt - die kleine, grüne Raupe Nimmersatt. Neugierig macht sie sich auf den Weg in die Welt. Doch was ist das für eine Welt? Alle sind schön und schnell. Sie können sogar fliegen. Nur ich bin platt und langsam. Ganz allein krieche ich hier durch den Gräserwald. Wenn ich doch wenigstens Freunde hätte… - Und wie unterscheidet man die richtigen und die falschen Freunde? Ist es die Biene Summ, die ihr rät viele gesunde grüne Blätter zu essen, damit sie schnell groß und stark wird und auch fliegen kann? Ist es die tollkühne, Salto springende Fliege Schwirr in der Luft, der freche singende Spatz Tschilp auf dem Baumast oder die vornehme, begüterte Schnecke Frau von Schleim im Gräserwald? Auch der Grashüpfer Hupf ist sehr beeindruckend. Plötzlich findet die Raupe Nimmersatt einen zuckersüßen Bonbon im Gras und schleckt davon. Hm, das ist gut, das tut wohl! Das ist schöner noch als fliegen. Davon will sie mehr. Der Rabe Schnorr verspricht ihr mehr und noch andere Süßigkeiten zu besorgen. Das ist sicher ein guter Freund - denkt die Raupe und nascht immer weiter. Sie kann nicht mehr aufhören. Doch von den vielen Süßigkeiten wird ihr schließlich schlecht, und sie wird dick und krank. Der Rabe ist doch kein guter Freund! - Der Uhu und die Biene helfen ihr jedoch, damit sie wieder gesund wird und weiter wachsen kann. Der Spatz hilft ihr sogar dabei, ein schützendes Haus zu bauen. Darin kann Sie sich von den vielen Abenteuern ausruhen und träumen… Und ihr Traum geht in Erfüllung: Sie wacht auf als ein wunderschöner, leuchtend bunter Schmetterling, der in die weite Welt hinaus fliegt. Fröhlich lädt sie alle Tiere ein, mit ihr zu feiern. - Ein farbenfrohes Stück mit vielen Liedern und Musik über das Heranwachsen und die gesunder Ernährung.
Autoren: Edda Walström und Thomas Mierau , Inszenierung, Bühne und Puppentechnologie, Darsteller: Thomas Mierau; Puppengestaltung: Kathrin Thiele a. G. Produktion: THEATER MIRAKULUM, Aufführungsdauer: ca. 40 Min., Altersempfehlung: von 3 bis 10 Jahren - Neuinszenierung, Premiere am 28.6. 2015


Die kleine dicke Raupe Nimmersatt bei popula: Das Event "Die kleine dicke Raupe Nimmersatt" wurde am 31.10.2018 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater Mirakulum - Puppenkomödie befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Berlin reicht es mit Die kleine dicke Raupe Nimmersatt diese Woche für keinen Platz der Top100. Die kleine dicke Raupe Nimmersatt gibt es nur in Berlin. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Am 31.10.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 8940 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Die kleine dicke Raupe Nimmersatt, Theater Mirakulum - Puppenkomödie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die kleine dicke Raupe Nimmersatt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die kleine dicke Raupe Nimmersatt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die kleine dicke Raupe Nimmersatt" wurde am Montag, 19. Januar 2015 von THEATER MIRAKULUM - Puppenkomödie Berlin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.5358400
13.3982500
Theater Mirakulum - Puppenkomödie
Brunnenstraße
10115 Berlin
Alle Veranstaltungskalender in Berlin
Alle Locations in Berlin

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die kleine dicke Raupe Nimmersatt, Mittwoch, 31. Oktober 2018, Theater Mirakulum - Puppenkomödie