Laden...

 

Ladies First, Männer Förster

Ladies First, Männer Förster
Hochgeladen von: Erstes Kölner Wohnzimmertheater

Was war zuerst? Frau oder Mann?
Erst war die Frau!
Nein, der Mann war Erster!
Ladies first, Männer Förster.

Dass die beiden, Lady und Förster, sich einigen werden, ist kaum zu erwarten. Wozu auch? Der Unterschied macht die Musik. Für das große Spiel der Geschlechter braucht es also vor allem gute Nerven, gute Manieren und gute Laune.

Die Dame von Welt weiß, was die Welt an ihr hat, der Mann träumt von Motorsäge und Jagdrevier. Frauen sind anders, Männer sowieso.

Mit Sprachwitz, Selbstironie und fabelhaften Songs gehen Faltsch Wagoni ans Eingemachte und Zweigemachte.

Als langlebigstes Künstlerpaar der deutschen Kleinkunstszene kennen sich Silvana Prosperi und Thomas Prosperi aus in Beziehungsdingen. Streitkultur ist Teil ihres Alltags und ihres Programms. Sie nehmen sich auf und in den Arm und alles übertrieben wörtlich.

Ihr leidenschaftliches Spiel mit der Sprache und sprachlichen Missverständnissen ist im Valentin'schen Sinne auch immer Spiel mit den Absurditäten zwischenmenschlicher Gepflogenheiten.

Frei nach der Devise: Vorurteile sind zu schön, um nicht wahr zu sein, jonglieren Faltsch Wagoni genussvoll auf dem gefährlichen Grat zwischen Klischee und Negligé, Anmache und Fertigmache.

Der Kampf der Geschlechter geht hier in eine neue, entscheidende Runde, bei der es keine Sieger und keine Verlierer gibt, aber immer einen Gewinner: das Publikum.

"Seit 30 Jahren touren Thomas und Silvana Prosperi nun als Faltsch Wagoni mit ihrem Wortbeat durch die Lande. Von Erschöpfung freilich kann beim ‑ bis zum immer noch fälligen Beweis des Gegenteils ‑ langlebigsten Kleinkunstpaar Deutschlands keine Rede sein. Die Rhythmuspoeten führen ihren Bühnen‑Geschlechterkampf von Programm zu Programm feinzüngiger, wortspielerischer und musikalisch pointierter vor. Auf das Nötigste reduziert und damit so dicht wie vielleicht noch nie funktioniert das von reifen Songs durchzogene Spiel mit den Klischees rund um Mann und Frau." OHO Süddeutsche Zeitung


Ladies First, Männer Förster bei popula: Am 25.04.2015 wurde Ladies First, Männer Förster in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3261 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Ladies First, Männer Förster belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Ladies First, Männer Förster in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 25.04.2015 statt. Ein Großteil der 8599 Veranstaltungen in Köln sind Theater, Konzerte und Kabarett. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Ladies First, Männer Förster" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Erstes Kölner Wohnzimmertheater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Ladies First, Männer Förster, Erstes Kölner Wohnzimmertheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ladies First, Männer Förster als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ladies First, Männer Förster zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ladies First, Männer Förster" wurde am Montag, 19. Januar 2015 von Erstes Kölner Wohnzimmertheater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ladies First, Männer Förster, Samstag, 25. April 2015, Erstes Kölner Wohnzimmertheater