Laden...

Engel mit nur einem Flügel

Engel mit nur einem Flügel
Hochgeladen von: BIS Zentrum
Quelle: Helena Brinkmann 2011

Erinnerungen aus der Kindheit des jüdischen Jungen Robert Goldstein. Eine wahre Geschichte, erzählt mit zwei Figuren und einem Schauspieler.

Jüdische Kulturtage im Rheinland

Robert Goldstein erzählt seine Geschichte, die Erlebnisse seiner Kindheit und Jugend, die wunderbaren und auch die schrecklichen Ereignisse, die er als kleiner jüdischer Junge in Deutschland und in Frankreich erlebt hat. Auf seiner "Reise durch die Erinnerung” begleiten ihn die Zuschauer mit in die Schule, zu seinen Lieblingsplätzen und Geheimverstecken, lernen Lehrer, Mitschüler und Freunde kennen, hören von ersten Anfeindungen und erfahren vom Judenstern. Irgendwann sitzen Robert und sein Vater in einem Zug, der nur ein Ziel hat: Konzentrationslager. Doch wie durch ein Wunder wird der kleine Robert gerettet. Er lebt bei einer Bauernfamilie in Frankreich, bis er nach Jahren durch eine glückliche Fügung seinen Vater in Paris wiederfindet.
Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste e.V., aus Mitteln des Bundesinnenministeriums, mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Recklinghausen und der Stadt Recklinghausen

Theater Töfte


Engel mit nur einem Flügel bei popula: Am 23.02.2015 wurde die Veranstaltung Engel mit nur einem Flügel in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3321 Tage vergangen. Der Termin Engel mit nur einem Flügel ist in Mönchengladbach, eine Stadt im Kreis Mönchengladbach, wo es aktuell 283 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Comedy und Theater. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Engel mit nur einem Flügel" neben dem bekannten Termin in Mönchengladbach auch in einer anderen Stadt geben wird. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. In der Umgebung von der Location BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Mönchengladbach heraus. Diese Woche reicht es bei "Engel mit nur einem Flügel" für keinen Rang der Top100. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Engel mit nur einem Flügel, BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Engel mit nur einem Flügel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Engel mit nur einem Flügel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Engel mit nur einem Flügel" wurde am Montag, 19. Januar 2015 von BIS Zentrum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Engel mit nur einem Flügel, Montag, 23. Februar 2015, BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit