Laden...

Meister von Morgen: Widjaja und Aoki in Herdecke

Violine trifft Klavier

  • Datum: Sonntag, 25. Januar 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wetterstraße 60 58313 Herdecke
  • Event teilen:

Meister von Morgen: Widjaja und Aoki in Herdecke
Hochgeladen von: agentur für grafische formgebung

Bevor er in Kürze in München, Lausanne, Zürich oder Dresden zu hören sein wird, können sich die Besucher des 195. "Meister von Morgen"-Konzertes am 25. Januar 2015 im Werner Richard Saal in der Wetterstraße 60 in Herdecke auf ein Rezital mit Iskandar Widjaja und seiner Begleiterin Miki Aoki freuen.

Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Henryk Wieniawski, George Gershwin, Heinrich Wilhelm Ernst und Wolfgang A. Mozart.

Iskandar Widjaja wurde in Berlin geboren und begann bereits mit vier Jahren Violine zu spielen. 11jährig wurde er als Jungstudent an der Hochschule für Musik Berlin aufgenommen, wo er bei Ursula Scholz und Joachim Hantzschk studierte.

Sein Violinstudium an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Haiberg und Prof. Gronich schloss er 2010 ab. Christoph Eschenbach, mit dem Iskandar Widjaja in 2014 vier Konzerte gemeinsam mit den Münchner Philharmonikern spielt, lobt die "Vielschichtigkeit seines Stils, sein musikalisches Vorstellungsvermögen mit verschiedensten Klangnuancierungen und Klangfacetten sowie seine makellose Technik und großes Charisma". Konzerte führten den jungen Solisten auf fünf Kontinente.
Er musizierte u. a. mit dem Sydney Symphony Orchestra, dem Sinfonieorchester Berlin, dem Orchestre de la Suisse Romande, er trat in der Philharmonie und im Konzerthaus Berlin, der Laeiszhalle Hamburg, der Konzerthalle Bamberg, der Hong Kong City Hall oder dem Tel Aviv Opera House auf. Iskandar Widjaja gastiert bei internationalen Musikfestivals wie dem Kissinger Sommer, der styriarte Graz oder dem Interlochen Arts Festival und wurde vom Goethe-Institut für Konzerttourneen nach Süd-Ost-Asien eingeladen. Die beiden ersten CDs, bei OehmsClassics erschienen, spiegeln Iskandar Widjajas Leidenschaft für die Musik Bachs wieder und wurden von der internationalen Presse begeistert aufgenommen.

Die Goldmedaille des Hindemith-Violinwettbewerbs und der LOTTO Förderpreis des Rheingau Musikfestivals 2013 zeichnen den jungen Geiger aus, der in der aktuellen Saison u. a. unter Zubin Mehta in der Tonhalle Zürich debütiert. Mehr Infos unter: www.iskandarwidjaja.com

Seine Konzertbegleitung Miki Aoki begann mit dem Klavierspiel im Alter von vier Jahren. Mit neun wurde sie in London von der Purcell School of Music aufgenommen. Später studierte sie an der Indiana und der Yale University. Das Konzertexamen legte sie an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater mit Auszeichnung ab. Ihre wichtigsten Lehrer waren Roshan Magub, James Gibb, Reiko Neriki, György Sebök, Boris Berman und Evgeni Koroliov. Miki Aoki wird als Solistin und Kammermusikerin gleichermaßen geschätzt.

Konzerte führten sie z. B. nach St. Martin-in-the-Fields, in die Royal Festival Hall London, die Laeiszhalle Hamburg, die Munetsugu Hall (Japan) und den Wiener Saal in Salzburg. Sie gastierte im Rahmen der Musikfestivals von Mecklenburg-Vorpommen, Rheingau und Salzburg, dem Menuhin Festival, dem Festival von Beaulieu-sur-Mer oder dem Phnom Penh International Music Festival in Kambodscha und musizierte u. a. mit dem National Symphony Orchestra, dem London Soloist Chamber Orchestra, der Hamburger Camerata und der Washington Sinfonietta. Miki Aokis Auftritte werden vom NDR (Norddeutscher Rundfunk), RBB (Radio Berlin Brandenburg), BR Klassik, WDR, Radio Suisse Romande und dem Hessichen Rundfunk ausgestrahlt.

Das BBC Music Magazine nannte ihre Debüt-CD bei Hänssler eine "wahrhaft unvergessliche Darbietung". Zu ihren Kammermusikpartnern zählen u. a. Pierre Amoyal, Andreas Brantelid, das Kuss Quartett und das Ariel Quartet. Sie wirkt seit kurzem als Professorin an der Grazer Universität für Musik und darstellende Kunst.

Das 'Meister von Morgen'-Konzert beginnt um 19 Uhr bei freier Platzwahl. Einlass ist um 18 Uhr. Restkarten sind an der Abendkasse zum Preis von 10,- Euro erhältlich. Schüler und Studenten haben - wie bei allen Konzerten der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung - freien Eintritt. Nach dem Konzert haben die Besucher die Möglichkeit, im Foyer zu verweilen und die Künstler näher kennenzulernen.

Kartenreservierungen können unter der Telefonnummer: 02330-70389 (Konzertagentur Becker) oder über die Website: www.doerken-stiftung.de vorgenommen werden. (Bitte beachten: Reservierungen über das Internet können nur bis Freitag, 23.01.2015, 14 Uhr berücksichtigt werden).

Vor dem Konzert präsentiert die angrenzende Dr. Carl Dörken Galerie bis 18.30 Uhr die aktuelle Ausstellung 'Farbe vermuten' - Malerei von Prof. Jan Kolata.


Meister von Morgen: Widjaja und Aoki in Herdecke bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Meister von Morgen: Widjaja und Aoki in Herdecke ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Werner Richard Saal". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Herdecke kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Meister von Morgen: Widjaja und Aoki in Herdecke zu erleben. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 6 in der Stadt Herdecke - Teil des Kreis Ennepe-Ruhr-Kreis. Meister von Morgen: Widjaja und Aoki in Herdecke belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Herdecke. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Meister von Morgen: Widjaja und Aoki in Herdecke, Werner Richard Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meister von Morgen: Widjaja und Aoki in Herdecke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meister von Morgen: Widjaja und Aoki in Herdecke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Meister von Morgen: Widjaja und Aoki in Herdecke" wurde am Samstag, 17. Januar 2015 von agentur für grafische formgebung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meister von Morgen: Widjaja und Aoki in Herdecke, Sonntag, 25. Januar 2015, Werner Richard Saal