Laden...

Geschichten gegen die Angst

  • Datum: Mittwoch, 25. März 2015 um 09:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 19 04600 Altenburg

Geschichten gegen die Angst
Hochgeladen von: eventim

Geschichten gegen die Angst
Die meisten erwachsenen Menschen sind sich einig: Kinder sind glückliche Wesen, die sorgenfrei in den Tag hinein leben können. Die wahren Sorgen kommen erst im Erwachsenenalter. Aber ist es wirklich so einfach? Familientherapeutin Linde von Keyserlingk spricht es aus: Kind zu sein, ist gar nicht einfach! Für eine kleine Seele sind kleine Sorgen nämlich genauso bedeutend wie große Sorgen für eine große Seele. Geschichten gegen die Angst nach Keyserlingks Geschichten für die Kinderseele nehmen die Ängste von Kindern ernst, erweitern durch Metaphern und Symbole die Anzahl der Handlungsmöglichkeiten und machen Mut, neue Wege zu gehen. Inszeniert werden sie vom mehrfach preisgekrönten Puppenspieler, Regisseur und Autor Tristan Vogt aus Nürnberg, der 1990 sein eigenes Tourneetheater Thalias Kompagnons gründete, das weltweit Gastspiele gibt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.

Inszenierung: Tristan Vogt
Bühne, Kostüme, Puppenbau: Lutz Großmann
Dramaturgie: Nora Wieczorek

Besetzung:
Puppenspieler: Lutz Großmann

als Gast


Geschichten gegen die Angst bei popula: Die Daten zu "Geschichten gegen die Angst" sind auf dem Stand des 25. März 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Am Mittwoch, den 25.03.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Altenburger Land. Geschichten gegen die Angst ist momentan nur eine von 85 weiteren Terminen. Geschichten gegen die Angst gibt es nur in Altenburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hier gibt es z.B. Infos zur Theater unterm Dach Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Geschichten gegen die Angst ist diese Woche in Altenburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Geschichten gegen die Angst, Theater unterm Dach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Geschichten gegen die Angst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Geschichten gegen die Angst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Geschichten gegen die Angst" wurde am Freitag, 16. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Altenburg

Alle Themen in Altenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Geschichten gegen die Angst, Mittwoch, 25. März 2015, Theater unterm Dach