Laden...

Giannis Haroulis

  • Datum: Freitag, 13. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Münchener Straße 21 90478 Nürnberg

Giannis Haroulis
Hochgeladen von: eventim

GIANNIS HAROULIS
Reizvoller Brückenschlag: Giannis Haroulis verbindet alte griechische Volksmusik-Tradition mit modernen Elementen.

Giannis Haroulis, energiegeladener Kreter mit Laute ist der größte Hoffnungsträger der griechischen Musik. Wenn der Erneuerer der griechischen Folklore Giannis Haroulis auftritt, bebt der Saal. Mit seiner Laute, die er wie kein anderer beherrscht, spielt Haroulis zahlreiche Lieder und lässt den gefeierten Songperlen ein Bandinstrumental von fast sinfonischen Ausmaßen folgen. Hier packt er alles rein, was die exzellente Band aus E-Gitarre, Cello, Schlagzeug, Bass und exotischen Blasinstrumenten hergibt: Ein introvertiertes Glockenspiel-Intro, griechische Klarinettenmelodien, eine fast klassische Cellobegleitung und ein zündendes Feuerwerk schneller werdender Tanzmelodien, die durch spektakuläre Breaks und Rhythmuswechsel betont werden.

Der Melancholie des Kretiko stehen Rembetiko, flotte Shuffles mit Dudelsack und zeitlupenartige akustische Psychedelia auf Ney und Schilfrohrflöte gegenüber. Die ebenso von der griechischen Mythologie wie der aktuellen politischen Situation inspirierten oft bildlichen Texte lassen gleichermaßen Raum für Poesie, Märchen und Gleichnisse sowie Gesellschaftskritik, die nie belehrend daherkommt.


Giannis Haroulis bei popula: Das Event "Giannis Haroulis" wurde am 13.03.2015 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Meistersingerhalle anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Allen die außerhalb von Nürnberg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Heute wurde Giannis Haroulis so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Nürnberg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Giannis Haroulis, Meistersingerhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Giannis Haroulis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Giannis Haroulis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Giannis Haroulis" wurde am Freitag, 16. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Giannis Haroulis, Freitag, 13. März 2015, Meistersingerhalle