Laden...

... und abends tu ich dichten.

  • Datum: Sonntag, 19. Juli 2015
  • Location:  
  • Jaiserstraße 2 82049 Pullach

Carl Spitzweg war ein Multitalent des 19. Jahrhunderts: Apotheker mit naturwissenschaftlichem Blick und botanisch höchst interessiert, Maler, Dichter und Liebhaber von Theater, Oper und Musik. Ob Spitzweg während seiner Ausbildung ein Opfer der Chemie in der alten Hofapotheke wurde, warum er den Blick aus seiner Wohnung so genoss, wie er seine unerfüllte Liebe auf dem Papier und auf der Leinwand ausdrückte und woran man am besten Spitzwegfälschungen erkennt, sind Themen der Führung.
Während des Spaziergangs zu Wohn- und Lebensorten des Malers rezitieren Anette Spieldiener und Michael Weiser seine empfindsame Lyrik, präsentieren musikalisch das ein oder andere seiner Gstanzl und geben einen lebendigen Einblick in sein Leben.
Treffpunkt: Hofgartentor Odeonsplatz

Kursbeginn: 19.07.2015
Kursende: 19.07.2015


... und abends tu ich dichten. bei popula: Vor 3198 Tagen war ... und abends tu ich dichten., eine Veranstaltung aus der Kategorie Kurse & Seminare. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von VHS Pullach sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Pullach genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "... und abends tu ich dichten." teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. ... und abends tu ich dichten. ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Pullach. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Am 19.07.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 4 Termine in der Stadt Pullach, welche dem Kreis München angehört. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl ... und abends tu ich dichten., VHS Pullach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ... und abends tu ich dichten. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ... und abends tu ich dichten. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "... und abends tu ich dichten." wurde am Freitag, 16. Januar 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

... und abends tu ich dichten., Sonntag, 19. Juli 2015, VHS Pullach