Laden...

Der Raub der Sabinerinnen

  • Datum: Dienstag, 31. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Valentinskamp 40 20355 Hamburg
  • Eintritt: ab 21.99
  • Event teilen:

Der Raub der Sabinerinnen
Hochgeladen von: Fozzi

Der Raub der Sabinerinnen

Hamburger Fassung von Karl-Heinz Wellerdiek nach Motiven des Originals

Sie ist eine der beliebtesten volkstümlichen Komödien auf den großen Boulevard-Bühnen und nun als modernisierte Hamburger Fassung im Hamburger Engelsaal zu sehen. Ein großer Spaß für jeden Freund des Lustspiels. Ein Stück voll sprühendem Humor; da bleibt kein Auge trocken!

Manuel Striese ist der erfolglose Prinzipal seiner gleichnamigen und noch erfolgloseren Gastspiel-Theaterdirektion. Mit seinen Künstlern tingelt er durch die Lande, immer am Rande des Bankrotts, aber voller Tatendrang und beseelt davon, das Publikum bestens zu unterhalten.

Bauernschlau wie er ist, umschmeichelt er in Hamburg, kurz vor seinem ersten Gastspiel, die Prominenten der Stadt, um dank der bekannten Namen zur Premiere eine gute Presse zu bekommen. So besucht er auch den Kulturpolitiker Professor Martin Gollwitz, der als Mann der Opposition nach der nächsten Wahl schon als neuer Kultursenator gehandelt wird.

Zufällig erfährt Striese, dass Gollwitz als junger Student von einer großen Bühnenkarriere als Dramatiker geträumt hat und ein fertiges Stück in der Schublade hat, ein Römer-Drama, Der Raub der Sabinerinnen, das er aber niemals gewagt hat aufzuführen. Gerissen überredet Striese den Professor, ihm das Schauspiel zu überlassen und als Uraufführung in Hamburg zu spielen; natürlich ohne den Verfasser preiszugeben.

Dass der Autor aber nicht lange geheim bleiben kann, ahnt Gollwitz und auch, dass er sein Jugendwerk einem Dilettanten überlassen hat und er fürchtet zu Recht um seine politische Karriere. Doch Striese lässt sich nicht beirren und so kommt der schicksalshafte Tag der Premiere und das Drama kann nicht mehr aufgehalten werden

Mit: Sarah Kattih, Teymur Mokhtari, Karl-Heinz Wellerdiek, Tom Wodak u.a. Buch: Karl-Heinz Wellerdiek Regie: Michael Jurgons

Empfiehl Der Raub der Sabinerinnen, Hamburger Engelsaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Raub der Sabinerinnen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Raub der Sabinerinnen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Raub der Sabinerinnen" wurde am Freitag, 16. Januar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Raub der Sabinerinnen, Dienstag, 31. März 2015, Hamburger Engelsaal