Laden...

Ewert And The Two Dragons

  • Datum: Montag, 20. April 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Schmidtstraße 12 60326 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab 17.20
  • Event teilen:

Auch wenn Ewert and The Two Dragons schon seit einiger Zeit als feste Größe bei Fans und Kritikern gelten und man im bisherigen Band-Dasein schon einiges erlebt hat, gab es zuletzt wieder neue Wege zu beschreiten: So gingen die vier, die von ihrer Heimat Estland aufgebrochen waren, um sich mit intelligenten und lebhaften Pop-Songs nicht nur ein Publikum, sondern auch eine Reihe Awards einzuspielen, zuletzt für ihr neues in 2015 erscheinendes Album Circles (VÖ: 24.02.2015 via Sire Records Warner Music) dort hin, wo man noch nie war: Ins Studio!

Wo man bisher immer in einem kleinen estnischen Dorf ohne großartiges Equipment an den Songs der Band gearbeitet hat, hieß es dieses mal einen Monat Aufenthalt im Bear Creek Studio in den USA! Aber damit nicht genug der Neuerungen: Denn während sonst immer schon alle Songs im Kasten waren, wenn sich die Band um Frontmann Ewert Sundja, Gitarrist Erki Pärnoja, Drummer Kristjan Kallas und Bassist Ivo Etti zu den Aufnahmen versammelten, entschied man sich dieses Mal dazu die Songs erst im Studio live entstehen zu lassen. Oder wie es Sundja beschreibt: This time, we had three or four songs from the beginning, but the rest of the songs were just ideas. We didnt have any clear concept when we went there, it was something that was happening on a subliminal level and we couldnt change the direction.

Dadurch eröffnete sich für die vier, die seit 2008 zusammen Musik machen und in 2013 den European Border Breakers Award gewinnen konnten, eine Spielwiese an neuen Sounds und eine neue Möglichkeit um sich über ihre Musik auszutauschen und sie zu entwickeln. This new album is different than the albums before, while we were recording it seemed like everyone was having the same kind of questions and thinking about the same things and this became a concept for the album, wie Sundja weiter beschreibt.

Die Dinge, die die vier beschäftigten und wovon das von Ryan Hadlock (The Lumineers, Vance Joy) produzierte Album letztlich handelt, waren dann Themen wie das Erwachsenwerden, wiederkehrende Orte und Bekanntschaften, Liebe, das Leben, der Tod, Richtig und Falsch. So zu hören auch gerade im Speziellen auf dem Song A Million Miles, der auch ansonsten aus dem sonstigen Indie-Folk-Sound der Band herausfällt und der bisher am ehesten mit dem Stempel RocknRoll zu versehenste Song der Band ist, oder wie Sundja es formuliert: Weve never done a song like that before. It didnt freak us out, but it took some time for us to get used to the idea of making something so different. It felt right, though, so it really just had to fit.

Doch trotz all der Neuerungen, der Studiozeit, den Tourneen und den Awards sind sich Ewart and The Two Dragons weiterhin treu geblieben und haben ein paar der ehrlichsten und wichtigsten Songs in ihrer bisherigen Schaffensperiode mit Circles geschrieben.


Ewert And The Two Dragons bei popula: Der Termin Ewert And The Two Dragons fand schon vor 3286 Tagen statt. Die genaue Routenplanung zu der Location Das Bett kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Frankfurt am Main und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit Frankfurt am Main hat sich "Ewert And The Two Dragons" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Der Termin Ewert And The Two Dragons ist in Frankfurt am Main, eine Stadt im Kreis Frankfurt am Main, wo es aktuell 2250 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Musicals und Kabarett. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Ewert And The Two Dragons, Das Bett deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ewert And The Two Dragons als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ewert And The Two Dragons zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ewert And The Two Dragons" wurde am Freitag, 16. Januar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ewert And The Two Dragons, Montag, 20. April 2015, Das Bett