Laden...

 

Kosmische Kultstätten der Welt - Von Stonehenge bis zu den Mayatempeln

  • Datum: Samstag, 28. März 2015 um 17:30 Uhr
  • Location:  
  • Blücherstraße 15 50733 Köln

Kosmische Kultstätten der Welt - Von Stonehenge bis zu den Mayatempeln
Hochgeladen von: Planetarium-Koeln

Himmelskunde und Heiligtümer. Das Firmament in den Augen unserer Vorfahren. Überall auf der Welt zeigen beeindruckende Bauten das himmelskundliche Wissen unserer frühen Vorfahren. So gelang es ihnen, das Kommen und Gehen der Gestirne begreifbar zu machen und für ihr Leben zu nutzen. Steinkreise wie Stonehenge dienten zur Berechnung von Sonnen- und Mondfinsternissen, Peilvorrichtungen wurden eingesetzt, um den Beginn der Jahreszeiten bestimmen zu können. Heute ist nur noch wenig über jene Zeremonien bekannt, die an Orten wie Stonehenge in England oder Gizeh in Ägypthen stattfanden. Doch diese kosmischen Kultstätten sind uns als Zeitzeugen erhalten geblieben. Ihre Ausrichtungen auf die Erscheinungen am Firmament zeugen vom verblüffenden Wissen unserer Vorfahren über die himmlische Abläufen.  Viele dieser Relikte wurden zum Weltkulturerbe ernannt. Sie alle umweht die Faszination des Unbekannten. Sagen und Geschichten berichten aus einer Zeit, als Mensch und Kosmos noch miteinander in Verbindung standen.

Empfiehl Kosmische Kultstätten der Welt - Von Stonehenge bis zu den Mayatempeln, Planetarium Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kosmische Kultstätten der Welt - Von Stonehenge bis zu den Mayatempeln als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kosmische Kultstätten der Welt - Von Stonehenge bis zu den Mayatempeln zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kosmische Kultstätten der Welt - Von Stonehenge bis zu den Mayatempeln" wurde am Mittwoch, 14. Januar 2015 von Planetarium-Koeln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kosmische Kultstätten der Welt - Von Stonehenge bis zu den Mayatempeln, Samstag, 28. März 2015, Planetarium Köln