Laden...

 

Erde, unser Heimatplanet und ihr Begleiter

  • Datum: Samstag, 14. März 2015 um 17:30 Uhr
  • Location:  
  • Blücherstraße 15 50733 Köln

Erde, unser Heimatplanet und ihr Begleiter
Hochgeladen von: Planetarium-Koeln

Die Erde ist der dichteste, fünftgrößte und der Sonne drittnächste Planet des Sonnensystems. Ihr Durchmesser beträgt über 12.700 Kilometer und ihr Alter etwa 4,6 Milliarden Jahre. Sie ist Heimat aller bekannten Lebewesen. Nach der vorherrschenden chemischen Beschaffenheit der Erde wird der Begriff der erdartigen (terrestrischen) oder auch erdähnlichen Planeten definiert. Das astronomischeSymbol der Erde ist ♁ oder . Man nennt sie auch "Terra" (lateinisch) oder nach der alten griechischen Göttin "Gaia". Von deren Namen ist das Kürzel "geo" abgeleitet, so dass "Geologie" nichts anderes bedeutet als die Wissenschaft von der Erde (Erdkunde). Die Erde ist nicht der größte Planet unseres Sonnensystems. Aber sie ist auch nicht der kleinste Planet. Sie gehört wie Merkur, Venus und Mars zu den vier inneren Planeten.


Erde, unser Heimatplanet und ihr Begleiter bei popula: Am 14. März 2015 angelegt, wurde Erde, unser Heimatplanet und ihr Begleiter der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3325 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Planetarium Köln" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am 14.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 8509 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Erde, unser Heimatplanet und ihr Begleiter stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Erde, unser Heimatplanet und ihr Begleiter belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Erde, unser Heimatplanet und ihr Begleiter, Planetarium Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Erde, unser Heimatplanet und ihr Begleiter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Erde, unser Heimatplanet und ihr Begleiter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Erde, unser Heimatplanet und ihr Begleiter" wurde am Mittwoch, 14. Januar 2015 von Planetarium-Koeln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Erde, unser Heimatplanet und ihr Begleiter, Samstag, 14. März 2015, Planetarium Köln