Laden...

Read & Ramble Lesung mit Charly Weller

mit Ukulele Stringband

  • Telefon: 069448738
  • Webseite: y-buchladen.de
  • Eintritt: 6 €/8€
  • Event teilen:

Read & Ramble Lesung mit Charly Weller
Hochgeladen von: Ypsilon Buchladen & Café
Quelle: Foto: Christin Launhardt

Read & Ramble mit Charly Weller & Ukulele Stringband Ramblers

Kommissar Worschtfett und der molo Kluntegadsch im Gully

Buchpräsentation mit Musik: Der Eulenkopf am 7.02.2015, 20 Uhr

»Eulenkopf« ist ein sozialer Brennpunkt am Stadtrand von Gießen. Die Menschen in dieser verschrienen Siedlung sprechen »Manisch«, ein Sonderwortschatz jenisch-rotwelschen Urspungs, einst Räubersprache und im Laufe der Zeit von Schaustellern als Geheimsprache übernommen.

Hier hat jemand einen Toten in einen Gully gesteckt, mit durchtrennter Kehle und einem explodierten Chinakracher im Hintern. Die Ermittlungen werden Roman Worstedt übertragen, Kommissar mit manischen Wurzeln, den man hinter seinem Rücken ob seiner Leibesfülle und seines verwahrlosten Äußeren gerne »Worschtfett« nennt.

Es ist sein erster Fall nach drei Jahren Zwangspause. Ihm zur Seite steht Regina Maritz, die ihren ersten Frankfurt-Marathon noch in den Knochen hat und frisch von Wiesbaden nach Gießen versetzt wurde.

Wer ist der tote Mann und warum wurde er so roh zugerichtet? Die folgenden Ermittlungen erweisen sich als Achterbahnfahrt durch die abgründige Vergangenheit des Toten. Das reicht von perfider Gehirnwäsche im Vogelsberg über infame Spionage in Heuchelheim bis hin zu sexuellem Missbrauch in der Wetzlarer Spilburgkaserne.

Nachdem Til Schweiger im letzten Jahr das Buch gelesen hat, hat er spontan eine Lesung daraus im Rahmen des Gießener Krimifestivals zugesagt. Dieser spektakuläre Lesung vor 500 Besuchern im Gießener Kinopolis sind eine Reihe weiterer Lesungen des Autors gefolgt; stets vor ausverkauften Häusern, stets vor begeistertem Publikum.

Mittlerweile ist »Eulenkopf« in Mittelhessen längst zum Kultroman avanciert. Knapp vier Wochen nach Erscheinen des Buches musste der KBV-Verlag die zweite Auflage in Auftrag geben. Ausserdem ist der Roman im Rennen um den renommierten Friedrich-Glauser-Preis in der Kategorie »bester deutschsprachiger Debütkrimi des Jahres 2014«.

Musikalisch umrahmt wird die Lesung von der achtköpfigen und seit drei Jahren bestehenden Musikformation »The Ukulele Stringband Ramblers«. Sie tauchen zum einen in Wellers Roman auf und begeisterten zum anderen bereits bei den bisherigen Read ´n´ Ramble-Veranstaltungen mit ihrem »vielsaitigen« Repertoire aus gefühlvollen Irish-, Scottish- und American-Folk Songs, sowie Bluegrass-, Country-, Rock´n´Roll- und auch deutschen Liedern.

Charly Wellers Kurzfilm »The Only Forgotten Take of Casablanca" wurde beim Filmfestival in Cannes mit dem Prix du Jury ausgezeichnet, seine Dokumentation »4 Wochen ohne Fernsehen« mit dem Adolf-Grimme-Preis und sein in in Frankfurt spielendes Spielfilmdebüt »Schlammbeisser« mit dem Max-Ophüls-Förderpreis.

Danach hat er in Frankfurt zahlreiche Folgen der TV-Serien »Die Kommissarin«, »Ein Fall für Zwei« und »Schwarz greift ein« als Regisseur inszeniert. Nun hat Charly Weller seinen ersten Kriminalroman mit dem Titel »Eulenkopf« veröffentlicht.


Read & Ramble Lesung mit Charly Weller bei popula: Die Infos zu "Read & Ramble Lesung mit Charly Weller" sind auf dem Stand des 07. Februar 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Ypsilon Buchladen & Café? Auf dieser Seite wirst du fündig. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Read & Ramble Lesung mit Charly Weller und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Frankfurt am Main. Read & Ramble Lesung mit Charly Weller in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main fand am Samstag, den 07.02.2015 statt. Ein Großteil der 2302 Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind Ausstellung, Flohmarkt und Kabarett. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Frankfurt am Main belegt Read & Ramble Lesung mit Charly Weller keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Read & Ramble Lesung mit Charly Weller, Ypsilon Buchladen & Café deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Read & Ramble Lesung mit Charly Weller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Read & Ramble Lesung mit Charly Weller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Read & Ramble Lesung mit Charly Weller" wurde am Dienstag, 13. Januar 2015 von Ypsilon Buchladen & Café im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Read & Ramble Lesung mit Charly Weller, Samstag, 07. Februar 2015, Ypsilon Buchladen & Café