Laden...

Roman Kim: Virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst

Konzert in der Rheinhalle Remagen

  • Datum: Freitag, 23. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Alten Rheinbrücke  53424 Remagen

Roman Kim: Virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst
Hochgeladen von: c g
Quelle: www.weinrauch-fotografie.de
Roman Kim: Konzert in Remagen

Bei seinem letzten Konzert in der Remagener Rheinhalle sorgte der junge Violinvirtuose Roman Kim für Furore und begeisterte das Publikum mit jugendlichen Energie und seiner spektakulären Virtuosität.
Am 23. Januar kehrt Kim im Rahmen der Kammermusikreihe in die Rheinhalle zurück und knüpft programmatisch an sein erfolgreiches Debüt in Remagen an: Neben Werken von Bach, Paganini und Beethoven spielt er auch eigene Kompositionen, mit denen er Einblicke in seine durchaus romantische Persönlichkeit erlaubt. Auf dem Programm steht etwa seine Romance in Ges, die trotz ihrer vordergründigen Einfachheit jeden Spitzengeiger vor eine Herausforderung stellen würde. Das Virtuosenstück "I Brindisi", das Kim seinem großen Vorbild Niccolò Paganini gewidmet hat, ist eine bravouröse Folge von Variationen über Themen aus "La Traviata", in der die schönsten und bekanntesten Melodien aus Verdis Oper neu beleuchtet werden. Ganz nebenbei hat Roman Kim in seiner Komposition Gelegenheit, all die halsbrecherischen Tricks und Kniffe zu demonstrieren, mit denen er sich seine große, internationale Fangemeinde erspielt hat. Ein virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst.

Seinen ersten Violinunterricht erhielt Roman Kim im Alter von fünf Jahren. Als Stipendiat der Mstislav Rostropovich Stiftung (2001 - 2008) erhielt er Unterricht von Galina Turchaninova an der Zentralen Musikschule in Moskau und belegte Meisterkurse bei Maxim Vengerov, Midori Goto, Lewis Kaplan, Miriam Fried sowie Gidon Kremer. Im Alter von 16 Jahren begann er sein Studium bei Prof. Viktor Tretjakov an der Musikhochschule Köln. Für seine internationalen Auftritte erhält er begeisterte Kritiken.
Seine Transkription von Bachs Air für Solo Violine erscheint beim renommierten Musikverlag Bärenreiter. Zurzeit studiert Roman Kim an der Kölner Musikhochschule Komposition und spielt Konzerte in Deutschland und dem Ausland. Auf Tourneen und bei bedeutenden Musikfestivals spielt er unter anderem mit dem Aachener Sinfonieorchester, dem Orchester des Teatro Petruzzelli, dem Moskauer Sinfonieorchester sowie den Düsseldorfer Symphoniker.
Sein Klavierpartner Sergiu Filioglo begann sein Studium in Komrat (Moldawien). Er studierte bei Nina Kvasova, Ludmila Wawerko, in der Klasse von Prof. Vassily Lobanov an der Musikhochschule Köln. Er wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet und konzertierte in der Reihe "Best of NRW". International spielt er als Klavierbegleiter und Kammermusik regelmäßig Konzerte mit namhaften Musikern wie Ralph Manno, Honda Rosenberg, Anja Bukovec und Roman Kim.


Roman Kim: Virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst bei popula: Am 23. Januar 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Roman Kim: Virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3374 Tagen in Remagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Rheinhalle Remagen" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am 23.01.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 1 Termine in der Stadt Remagen, welche dem Kreis Ahrweiler angehört. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Remagen ist Roman Kim: Virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Wer an Roman Kim: Virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Remagen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Roman Kim: Virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst, Rheinhalle Remagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roman Kim: Virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roman Kim: Virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roman Kim: Virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst" wurde am Dienstag, 13. Januar 2015 von Helikon PR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roman Kim: Virtuoses Feuerwerk der Geigenkunst, Freitag, 23. Januar 2015, Rheinhalle Remagen