Laden...

Fräuleinjazz

Komisches Jazzmusiktheater

  • Telefon: 07 21 / 609 003 16
  • Webseite: mikadokultur.de
  • Eintritt: 8 €
  • Event teilen:

Kontrabass & Stimme, Ilse & Claudette, Jazz & zwei Fräuleins wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: melancholische Verklemmtheit trifft auf manische Freizügigkeit.

Lediglich drei Dinge haben Ilse und Claudette gemeinsam: die Therapie, den Grund für dieselbige (ein Jazzstudium) - und ein Duo. So platzen unsere beiden Fräuleins auf die Theaterbühne, wo gerade Hildegard Knef, Zarah Leander, Helge Schneider und ein paar namhafte Hardrocker zu den Klängen von altem Swing und zeitgenössischem Jazz eine Gruppensitzung abhalten.
Doch reine Musiktherapie stößt natürlich bei so unterschiedlichen pathologischen und charakterlichen Ausprägungen wie bei Ilse und Claudette schnell an ihre Grenzen. Obschon der Kontrabass, die Stimme, die Loopstation, das Schlagwerk und einige längst in Vergessenheit geratene Instrumente zur Erarbeitung von Konfliktlösungsstrategien beitragen, steht doch eins fest: wenn zwei so unterschiedliche Damen ihre Nähkästchen nebst Unterbewusstsein öffnen können Sie sicher sein, dass da nicht ausschließlich rosa Zuckerwatte drin ist. Die beiden Protagonistinnen sind zwar süß, doch meist sauer aufeinander. Oft hilft da nur noch ein Anruf bei »Lady Gaga«, der gemeinsamen Therapeutin.
Die Gattung »komisches Jazzmusiktheater« findet man nicht bei Wikipedia, aber dafür eben live bei Fräuleinjazz. Intelligent, hochamüsant, mindestens ebenso musikalisch und gewürzt mit bissiger Selbstreflexion.

Sarah Lipfert - Claudette (Stimme)
Judith Goldbach - Ilse (Kontrabass)
Caroline Richards - Regie

Internet: http://www.fräuleinjazz.de
https://www.facebook.com/pages/Fraeuleinjazz/382415095177675?fref=ts


Fräuleinjazz bei popula: Die Veranstaltung Fräuleinjazz ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3234 Tage her. In der Umgebung von "Kulturhaus Mikado e.V." sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Fräuleinjazz in Karlsruhe Kreis Karlsruhe fand am Samstag, den 13.06.2015 statt. Ein Großteil der 506 Veranstaltungen in Karlsruhe sind Comedy, Konzerte und Museen. Fräuleinjazz ist diese Woche in Karlsruhe auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Karlsruhe bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Fräuleinjazz auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Fräuleinjazz, Kulturhaus Mikado e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fräuleinjazz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fräuleinjazz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fräuleinjazz" wurde am Dienstag, 13. Januar 2015 von Zazana im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fräuleinjazz, Samstag, 13. Juni 2015, Kulturhaus Mikado e.V.