Laden...

Ausstellung Dagmar Mahlstedt

Malerei: "Goldene Zeichen gegen graue Zeiten"

  • Datum: Sonntag, 01. März 2015 um 13:00 Uhr
  • Location:  
  • Sternstraße 107 20357 Hamburg

Ausstellung Dagmar Mahlstedt
Hochgeladen von: Galerie 3x23
Quelle: Dagmar Mahlstedt / 3x23 GmbH

Dagmar Mahlstedt wurde in Brunsbüttel / Dithmarschen geboren und studierte nach ihrer Schule Pädagogik und Kunst in Kiel und Hamburg.
1989 / 90 verbrachte Dagmar Mahlstedt ein Studienjahr in Andalusien / Südspanien. Seit 1998 lebte und arbeitete die Künstlerin überwiegend in Manilva an der Costa del Sol in Spanien. Seit 2007 arbeitet sie auch mindestens die Hälfte des Jahres wieder in Hamburg.
Auf diversen Ausstellungen in ganz Deutschland, in Spanien, Ungarn, Argentinien und Peru wurden die Werke von Dagmar Mahlstedt präsentiert.

Der Philosoph Lambert Wiesing unterscheidet in seinem Buch "Phänomene im Bild" die "Zeichen für etwas" und die "Zeichen als etwas". Im Ersten steht ein bildnerisches Zeichen z.B. für einen Laut, eine Blume oder sonst etwas. Beim Zweiten steht das Zeichen selbst als etwas im Raum (es ist einfach ein Zeichen, eine Imagination, die ausschließlich im Kopf eines jeden Betrachters präsent ist).

Dagmar Mahlstedt erklärt hierzu: "Ich habe die letzteren Zeichen seit einigen Jahren zum Mittelpunkt meiner Arbeit gemacht. Dabei war mir wichtig, dass ich nichts produzieren wollte, was dem schon vorhandenen Zeichenmeer um uns herum noch weitere Zeichen hinzufügt, sondern ich wollte den Betrachtern eigene Erkenntnisse über das Wesen der Zeichen erfahren lassen. Meine Farben und Linien sollten in ihnen eine Vorstellung von "Zeichen" hervorrufen - bei jedem eine andere.
In den letzten Jahren kam bei meinen Arbeiten dazu, dass ich zusätzlich Gold für die Herstellung meiner Werke benutzte (Blattgold, Acrylgold), weil dies so einen "eye-catcerh-Charakter" hat."


Ausstellung Dagmar Mahlstedt bei popula: Am 01.03.2015 wurde Ausstellung Dagmar Mahlstedt in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3342 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Ausstellung Dagmar Mahlstedt ist nur eine Veranstaltungen von 21458 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Weihnachtsmärkte, Oper und . Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Galerie 3x23 genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Ausstellung Dagmar Mahlstedt belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Aktuell finden wir zu Ausstellung Dagmar Mahlstedt nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Ausstellung Dagmar Mahlstedt, Galerie 3x23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung Dagmar Mahlstedt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung Dagmar Mahlstedt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung Dagmar Mahlstedt" wurde am Dienstag, 13. Januar 2015 von Galerie 3x23 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung Dagmar Mahlstedt, Sonntag, 01. März 2015, Galerie 3x23