Laden...

Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues)

Malerei: "Goldene Zeichen gegen graue Zeiten"

  • Datum: Samstag, 14. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Sternstraße 107 20357 Hamburg

Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues)
Hochgeladen von: Galerie 3x23
Quelle: Dagmar Mahlstedt / 3x23 GmbH
Musikalische Vernissage mit live Musik von Matthias Weber

Dagmar Mahlstedt wurde in Brunsbüttel / Dithmarschen geboren und studierte nach ihrer Schule Pädagogik und Kunst in Kiel und Hamburg.
1989 / 90 verbrachte Dagmar Mahlstedt ein Studienjahr in Andalusien / Südspanien. Seit 1998 lebte und arbeitete die Künstlerin überwiegend in Manilva an der Costa del Sol in Spanien. Seit 2007 arbeitet sie auch mindestens die Hälfte des Jahres wieder in Hamburg.
Auf diversen Ausstellungen in ganz Deutschland, in Spanien, Ungarn, Argentinien und Peru wurden die Werke von Dagmar Mahlstedt präsentiert.

Der Philosoph Lambert Wiesing unterscheidet in seinem Buch "Phänomene im Bild" die "Zeichen für etwas" und die "Zeichen als etwas". Im Ersten steht ein bildnerisches Zeichen z.B. für einen Laut, eine Blume oder sonst etwas. Beim Zweiten steht das Zeichen selbst als etwas im Raum (es ist einfach ein Zeichen, eine Imagination, die ausschließlich im Kopf eines jeden Betrachters präsent ist).

Dagmar Mahlstedt erklärt hierzu: "Ich habe die letzteren Zeichen seit einigen Jahren zum Mittelpunkt meiner Arbeit gemacht. Dabei war mir wichtig, dass ich nichts produzieren wollte, was dem schon vorhandenen Zeichenmeer um uns herum noch weitere Zeichen hinzufügt, sondern ich wollte den Betrachtern eigene Erkenntnisse über das Wesen der Zeichen erfahren lassen. Meine Farben und Linien sollten in ihnen eine Vorstellung von "Zeichen" hervorrufen - bei jedem eine andere.
In den letzten Jahren kam bei meinen Arbeiten dazu, dass ich zusätzlich Gold für die Herstellung meiner Werke benutzte (Blattgold, Acrylgold), weil dies so einen "eye-catcerh-Charakter" hat."


Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues) bei popula: Am 14.02.2015 wurde Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues) in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3358 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues) gibt es nur in Hamburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Galerie 3x23" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues) in Hamburg Kreis Hamburg fand am Samstag, den 14.02.2015 statt. Ein Großteil der 22828 Veranstaltungen in Hamburg sind Theater, Weihnachtsmärkte und Party. Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues) belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues), Galerie 3x23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues)" wurde am Dienstag, 13. Januar 2015 von Galerie 3x23 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musikalische Vernissage Dagmar Mahlstedt (Malerei) / Matthias Weber (Blues), Samstag, 14. Februar 2015, Galerie 3x23