Laden...

Hotel Bossa Nova

European Contemporary Jazz- and Fado-Flavoured Bossa Nova

  • Datum: Freitag, 08. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wolkenburg 100 42119 Wuppertal

Hotel Bossa Nova
Hochgeladen von: Vernetzer

Latin Jazz so herzerwärmend und verführerisch wie ein Sommertag am Meer? Bei Hotel Bossa Nova sind Sie an der richtigen Adresse. Das Jazzquartett, das in diesen Tagen mit Desordem e Progresso bereits sein fünftes Studioalbum veröffentlicht, hat den Bossa Nova zum Zentralgestirn seines musikalischen Universums erklärt. Seitdem ist es Hotel Bossa Nova gelungen, dem brasilianischen Bossa Nova stets neue Facetten abzugewinnen.

So bindet die Formation recht mühelos aber ungemein versiert portugiesischen Fado, Samba-Motive und afrokubanische Rhythmen in ihre zauberhaft poetischen und bei aller Komplexität doch immer sphärisch-leichten Latin-Jazz-Kreationen ein.

In vorderster Linie steht ihre temperamentvolle portugiesisch-indische Sängerin Liza da Costa: klare, kraftvolle Stimme und mitreißende Emotionalität sind ihre Stärken.

Die voller Lebensfreude und Naturverbundenheit steckenden Songs, zu denen sie auch alle Texte schreibt, changieren zwischen melancholisch-zärtlich und fröhlich-leidenschaftlich. Ihre drei Begleiter Tilmann Höhn (Gitarre), Alexander Sonntag (Kontrabass) und Wolfgang Stamm (Schlagzeug, Percussion), allesamt Meister der Improvisation, glänzen als kongeniale, stilübergreifende Einheit mit blindem Verständnis füreinander.

Hotel Bossa Nova, deren ausgereifte Stücke das Zeug haben, internationale Standards zu werden (Jazzthetik), zählen mittlerweile zu den herausragenden Vertretern einer europäischen Lesart des Bossa Nova. Live sind und bleiben Hotel Bossa Nova gar eine der besten europäischen Latin-Jazz-Formationen überhaupt. Bossamaniacs at their best!www.hotelbossanova.com
...

EUR 20.00

EUR 16.00 im Vorverkauf


Hotel Bossa Nova bei popula: Am 08. Mai 2015 angelegt, wurde Hotel Bossa Nova in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3248 Tagen. In der Umgebung von der Location Die Börse liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Wuppertal, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Hotel Bossa Nova ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hotel Bossa Nova in Wuppertal Kreis Wuppertal fand am Freitag, den 08.05.2015 statt. Ein Großteil der 149 Veranstaltungen in Wuppertal sind Ausstellungen, Party und . Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Hotel Bossa Nova, Die Börse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hotel Bossa Nova als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hotel Bossa Nova zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hotel Bossa Nova" wurde am Montag, 12. Januar 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hotel Bossa Nova, Freitag, 08. Mai 2015, Die Börse