Laden...

Coburger Stolpersteine

Ein jüdisches Sprichwort sagt: Der Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn sein Name vergessen ist. Diese Worte waren es, die den Berliner Künstler Gunter Demnig dazu brachten, Stolpersteine gegen das Vergessen vor den ehemaligen Wohn- und Wirkungsstätten im Dritten Reich Verfolgter zu verlegen und ihnen damit ihre Identität wiederzugeben, die ihnen die Nationalsozialisten genommen hatten. Auf unserem Rundgang durch die Coburger Innenstadt werden wir einige dieser Stolpersteine aufsuchen, von den Lebens- und Leidensgeschichten der Verfolgten erfahren und so ihr Andenken lebendig werden lassen.

Kursbeginn: 26.04.2015
Kursende: 26.04.2015


Coburger Stolpersteine bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Coburger Stolpersteine ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "VHS Coburg Stadt und Land gGmbH" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Coburger Stolpersteine belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Coburg. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Am Sonntag, den 26.04.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Coburg. Coburger Stolpersteine ist momentan nur eine von 51 weiteren Terminen. Du findest "Coburger Stolpersteine" derzeit nur in Coburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Coburger Stolpersteine, VHS Coburg Stadt und Land gGmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Coburger Stolpersteine als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Coburger Stolpersteine zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Coburger Stolpersteine" wurde am Sonntag, 11. Januar 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Coburger Stolpersteine, Sonntag, 26. April 2015, VHS Coburg Stadt und Land gGmbH