Laden...

Tankard & Guests

  • Datum: Freitag, 11. Dezember 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Stadionstraße 88 56626 Andernach

Tankard & Guests
Hochgeladen von: eventim

Mit ihrem letzten Studioalbum A Girl Called Cerveza gelang den Frankfurter Thrash Metal Urgesteinen von TANKARD eine kleine Sensation. Mit Platz 32 schaffte die Band den höchsten Charteinstieg der Bandgeschichte und stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Seit nunmehr 32 Jahren pflegen TANKARD ihren ureigenen Sound, und selbst auf ihrer 16. Huldigung an den Gerstensaft sprühen die Hessen vor Ideenreichtum geradezu über. Das neue Album R.I.B. vereint alle Facetten, die TANKARD in den vergangenen drei Dekaden ausgemacht haben: Brillante Gitarrenriffs, knarzende Thrash-Attacken der alten Schule, markante Melodien und natürlich den bandtypischen Humor.
Ernste Themen (Warcry, Hope Cant Die, Enemy Of Order) und spaßige Party-Hymnen (R.I.B. (Rest In Beer), Breakfast For Champions, Party Aint Over Til We Say So) geben sich auf R.I.B. die Hand.

Produziert wurde das Album im legendären Studio 23Frankfurt von Michael Mainx (BÖHSE ONKELZ, DER W, DISBELIEF, D-A-D), der TANKARD einen frischen und erdigen Sound verpasst hat. Dazu gibt es dieses Jahr ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Der verrückte Professor des Chemical Invasion Albums aus dem Jahr 1987 treibt wieder sein Unwesen und wurde von Patrick Strogulski aufs Cover-Artwork gebannt.

Es kracht wieder ordentlich im Gebälk ein schäumender Stimmungshit nach dem anderen. Also, Dosenbier raus, aufgedreht und abgefeiert.

Die Geschichte von TANKARD ist außergewöhnlich: Die Frankfurter Thrash-Metal-Formation wurde bereits in den frühen 80er Jahren ins Leben gerufen und war Teil einer großen deutschen Thrash-Metal-Welle (u.a. KREATOR, DESTRUCTION, SODOM) die weltweit erfolgreich wurde. Während sich andere Bands verstritten, trennten um dann mit einer Reunion aufzuwarten, hatte TANKARD nie mit solchen Problemen zu kämpfen. Sie waren immer da: Not one day dead!

Präzise wie ein Uhrwerk bringt die Band im Zwei-Jahres-Rhythmus starke Alben auf den Markt und konnte so die weltweite Fangemeinde stets festigen und vergrößern. Mittlerweile hat die Band Kultstatus erreicht wenn man an Thrash-Metal und Bier denkt, ist der Name TANKARD garantiert der Erste, der einem in den Sinn kommt.

Line up:
Gerre vocals
Andi guitar
Frank bass
Olaf drums

Empfiehl Tankard & Guests, JUZ Live Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tankard & Guests als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tankard & Guests zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tankard & Guests" wurde am Samstag, 10. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tankard & Guests, Freitag, 11. Dezember 2015, JUZ Live Club