Laden...

 

Die großen Tsunami der Sanriku-Küste

Yoshimura Akira (1927-2006) in deutscher Übersetzung

  • Telefon: 0221 / 94 05 58 0
  • Webseite: jki.de
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei!
  • Schlagwörter: japan
  • Event teilen:

Die großen Tsunami der Sanriku-Küste
Hochgeladen von: Japanisches Kulturinstitut Köln
Quelle: Miyagi Prefecture / JNTO

Erinnerungsabend zum vierten Jahrestag der Katastrophe von 2011

Nach dem 11. März 2011 wurde die Reportage "Die großen Tsunami der Sanriku-Küste" (Sanriku kaigan ō-tsunami, 1970) des bekannten Gegenwartsautors Akira Yoshimura (1927-2006) mit einem Schlag postum zum Bestseller; innerhalb eines Jahres wurden weit mehr als 200 000 Exemplare abgesetzt. Seine Frau, die ebenfalls renommierte Autorin Setsuko Tsumura, spendete 2012 das gesamte Autorenhonorar an die kleine Gemeinde Tanohata in der Katastrophenregion der Präfektur Iwate. Im Nachwort einer Neuauflage als Taschenbuch noch zu Lebzeiten Yoshimuras (2004) schreibt der nonfiction-Autor Fumihiko Takayama, Yoshimura habe es verstanden, nicht nur den Tsunami-Opfern der Vergangenheit, sondern gar den "stummen Dingen, dem Gras und den Felsen, den Fischen und dem Wasser, eine Stimme zu verleihen".


Die großen Tsunami der Sanriku-Küste bei popula: Am 11. März 2015 angelegt, wurde Die großen Tsunami der Sanriku-Küste der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3324 Tagen. Japanisches Kulturinstitut liegt in der direkten Umgebung von: . Der Termin Die großen Tsunami der Sanriku-Küste ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8626 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Ausstellungen und Musicals. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Die großen Tsunami der Sanriku-Küste laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Diese Woche ist Die großen Tsunami der Sanriku-Küste auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die großen Tsunami der Sanriku-Küste, Japanisches Kulturinstitut deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die großen Tsunami der Sanriku-Küste als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die großen Tsunami der Sanriku-Küste zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die großen Tsunami der Sanriku-Küste" wurde am Freitag, 09. Januar 2015 von Japanisches Kulturinstitut Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die großen Tsunami der Sanriku-Küste, Mittwoch, 11. März 2015, Japanisches Kulturinstitut